>
>
Gedicht drucken


Ein Tag im Jahr

 

Ein Tag im Jahr – speziell für dich,

 

ich überleg, was warst und bist du denn für mich?

 

Ein fester Fels in meinem Leben,

 

so viel hast du mir mit gegeben.

 

 

 

Gelacht, gespielt, viel Zärtlichkeit,

 

so unbeschwert die Zeit – so weit.

 

Und immer die Gewissheit – sonnenklar,

 

kann mit allem zu dir kommen, was ist und war.

 

 

 

Ein unverrückbarer Fels in stürmischen Zeiten,

 

immer wird mich deine Fürsorge, deine Liebe begleiten.

 

Du warst einfach da – ohne viel zu fragen,

 

kann bei dir lachen, sprechen und klagen.

 

 

 

Weiß in der Zwischenzeit, dass es nicht selbstverständlich ist,

 

dass du immer da warst, so bist wie du bist.

 

Kenn andre Geschichten inzwischen zuhauf,

 

darum bin ich sehr dankbar für meines Lebens Lauf.

 

 

 

Du hast mich begleitet und tust das noch immer,

 

ist alles dunkel, du findest einen Hoffnungsschimmer.

 

Was du mir gegeben – ist Liebe, ist Urvertrauen,

 

darauf kann man wirklich sein Leben aufbauen.

 

 

 

Drum Danke an dich an diesem einen Tag,

 

an dem ich mal wieder dir sagen mag,

 

dass es schön ist, dass du meine Mutter bist,

 

dass du alles gut gemacht, so wie es war und ist.

 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 11.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1437


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 lownhi 11.05.2012, 21:22:44  
Avatar lownhiDa steckt viel arbeit drin, so leicht, wie sich liest - 5 punkte

 schwarz/weiß 11.05.2012, 22:04:19  
Avatar schwarz/weißLieb geschrieben und bestimmt auch so gemeint. gelo Toll! 5 Punkte s/w

 HB Panther 11.05.2012, 22:07:26  
Avatar HB PantherLiebe gelo....ich war kurz davor meine mutter anzurufen....um ihr danke zu sagen!!! Liebe gelo,dein herz, wie oft soll ich es dir noch sagen!!!! Dein herz ist so wundervoll, inhaltlich ganz stark dein gedicht! Seit monaten will ich auch ein mama gedicht schreiben, nur fand ich noch nicht den mut, weil ein mama gedicht ist schwierig (finde ich), du hast es super hingekriegt. Was auch schwierig ist, wenn die sätze so lang sind, aber auch das hast du gut hingekriegt. Ich drücke dich und mein herz schenkt ein lächeln deiner mama. lg:tamer

 Grenzenlos 11.05.2012, 22:13:00  
Avatar GrenzenlosLiebe, Dankbarkeit aber auch Selbsterkenntniss und Verstehen sprechen aus deinen liebevollen Versen! Leider durfte ich so eine Zeit nie kennenlernen......Danke, meine liebe gelo, ganz liebe Grüße und dir und allen Müttern alles Gute zu diesem Ehrentag! Grenzenlos!

 wüstenvogel 11.05.2012, 22:20:40  
Avatar wüstenvogelJeder Tag sollte Muttertag sein. LG

 gelo 12.05.2012, 00:06:08  
Avatar gelodanke lownhi und danke schwarz weiß

 gelo 12.05.2012, 00:07:34  
Avatar gelolieber tamer - ich fand es am anfang auch etwas schwierig, aber als ich so den ersten satz gefunden hatte, war es eigentlich ganz leicht - ich hatte und habe gott sei dank immer noch eine wirklich tolle mutter - schön, dass dir mein gedicht gefallen hat lg. gelo

 gelo 12.05.2012, 00:09:42  
Avatar gelolieber grenzenlos - ja das ist eine gnade, wenn man so eine kindheit haben darf - und dann kann man das auch an die eigenen kinder so gut man selbst kann weitergeben - ich selbst finde den muttertag nicht so wichtig, denn an diesem einen tag im jahr wird auch sehr viel geheuchelt und so getan als ob, mir ist es lieber, meine kinder kommen dann, wenn sie wirklich das bedürfnis haben, mich zu sehen, egal ob muttertag oder nicht - danke für deinen netten kommentar lg. gelo

 gelo 12.05.2012, 00:10:30  
Avatar gelowüstenvogel - ja jeder tag sollte mutter-tag, kinder-tag, vater-tag oder noch besser menschen-tag sein, das finde ich - danke lg. gelo

 Grenzenlos 12.05.2012, 09:00:22  
Avatar GrenzenlosUnser liebe gelo! Sie weiß auf alles so kluge und wahre Antworten, sie ist eine liebenswerte, gescheite Frau, die wunderschöne Gedichte schreibt! Liebe Grüße, es ist eine Ehre, dich kennen zu dürfen!

 gelo 12.05.2012, 13:08:17  
Avatar geloda kann ich nur sagen grenzenlos, das gleiche gilt für dich - ich freu mich jedes mal so über deine gedicht - glg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma