>
>
Gedicht drucken


Mein Herz

 

 

 

Mein Herz

dunkel gefärbt,

grau und alt,

stark wie der Wald,

sehnt sich nach Meer,

wogenden Wellen,

Fischen und sehr

Strandes Quellen,

die dort weich liegen,

sandig und zahm,

in Deinen Armen

wohlig und warm.

 

Sieh nur die Gischt,

wie sie da tobet,

und Dein Gesicht,

wie es da rodet,

Baum für Baum

pflanzt

Traum für Traum

mit Deinen Küssen

rot und voll Licht,

sanft und zärtlich

liebevoll schlicht.

 

 


Avatar glashaus

Geschrieben von glashaus [Profil] am 05.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1357


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 05.05.2012, 09:04:35  
Avatar HB Pantherliebe (r) ein wundervolles gedicht...du verstehst es,den leser zu fesseln...ich mag deine art und träume vor mir hin...sehr schöne zeilen!!! Lg:Tamer

 magier 05.05.2012, 17:20:59  
Avatar magiergefällt mir...5 pkt.

 glashaus 06.05.2012, 07:14:48  
Avatar glashausIch danke Euch, tamer fr Deine liebevolle Art, magier für Dein Dasein Kennt Ihr das? Mein Herz soll ein Wasser sein ein stilles Wasser dass noch der kleinste Stein drin Wellenkreise schlägt Mein Herz soll ein Wasser sein ein blaues Wasser worin der Fisch Sehnsucht sich glitzernd bewegt Mein Herz soll ein Wasser sein ein großes Wasser so groß wie die Nacht so groß wie der Tag Mein Herz soll ein Wasser sein ein tiefes Wasser das fremde Neugier nicht zu loten vermag Mein Herz soll ein Wasser sein ein salziges Wasser das aus den Augen rinnt wenn es überläuft (Lyrics - Lift)

 HB Panther 06.05.2012, 08:02:33  
Avatar HB Pantherwieder so schön geschrieben...besonders mit dem Fisch....bin nunmal einer :-) Liebe frau glashaus, das haben sie wieder schön geschrieben!!!

 glashaus 06.05.2012, 11:10:56  
Avatar glashausNein, Tamer, das war ich nicht *lach*, das ist ein ganz altes Lied im Original von der Gruppe Lift nur so wunder- wunderschön :-) LG

 gelo 06.05.2012, 17:17:09  
Avatar geloein sehr schönes gedicht - da ich das meer liebe finde ich mich auch darin wieder danke gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von glashaus

Still sein
Streiten
Auf Wiederseh'n
Kennen
Wahrheit
Es gibt
Politik
Millionen
Abaya
Es neigt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma