>
>
Gedicht drucken


Wunderbarer Monat Mai

 


Oh wunderbarer Monat Mai,


mein Herz beginnt zu singen,


der Sommer naht – ich bin dabei,


du wirst ihn zu uns bringen.


 


Bevor der Sommer wird erglühn,


kommt erst dein Maiengrün hervor,


narzissengelb die Blüten blühen,


das Schönste steht uns noch bevor.


 


Die Birken scheinen fast zu explodieren,


ihr Grün erstrahlt vorm Himmelsblau,


die Farben wollen uns verführen,


der Mai – er küsst uns und sagt „schau“.


 


Ja schaut ihn an den schönen Maien,


er schmückt mit Wonne die Natur,


wir können uns an ihm erfreuen,


wenn er zieht die goldne Spur.


 


Er lockt uns – aus dem Haus zu gehen,


umarmt uns dort mit milder Luft,


will unsre Augen strahlen sehen,


umgibt uns sanft mit seinem Duft.


 


Ach sei willkommen lieber Mai,


ich freu mich so – ich glaub es kaum,


du wirst schon sehn – ich bin dabei,


wenn du erfüllst den Frühlingstraum.


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 30.04.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 7186


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 30.04.2012, 23:00:10  
Avatar schwarz/weißSo schön kannst nur du den Mai beschreiben, 5 Maiglöckchen, -Punkte lg. s/w

 gelo 30.04.2012, 23:01:15  
Avatar gelodanke schwarz/weiß - ist aber doch auch ein so besonderer monat - ich liebe ihn, schönen 1. mai wünsch ich dir gelo

 schwarz/weiß 30.04.2012, 23:07:54  
Avatar schwarz/weißJa, natürlich dir und allen lieben Dichtern von Reimemaschine, schönen Feiertag!!! s/w.

 magier 01.05.2012, 01:09:43  
Avatar magierdas ist echt gelo,--- klare 5 pkt.

 HB Panther 01.05.2012, 05:50:12  
Avatar HB Pantherah liebe gelo...wie habe ich drauf gewartet und wie habe ich mich gefreut...wenn du meine freude nur immer sehen könntest!!! Ein gelungenes mai gedicht,wehe ich bekomme endes jahr kein kalender von dir zugeschickt :-) glg:tamer!!!

 gelo 01.05.2012, 10:23:52  
Avatar gelodanke magier, danke tamer - hatten wir ja wohl abgemacht tamer - ist ja noch ein weilchen, danke für deinen kommentar einen schönen sonnigen tag lg. gelo

 Grenzenlos 01.05.2012, 16:53:19  
Avatar GrenzenlosSprachlos, verzaubert lese ich dieses dein Kunstwerk, liebe gelo, wie gerne möchte ich mit dir singen....... danke, liebe gelo! LG

 gelo 03.05.2012, 20:47:00  
Avatar gelodanke grenzenlos - ich freu mich so, wenn dir meine gedichte gefallen, deine kommentare sind mir sehr wichtig - lg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma