>
>
Gedicht drucken


Flügel der Gedanken...

 


Träumender Blick in weiten Augen
Flügel die Gedanken tragen
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
leere Worte im Bilderbuch lagen

Hoch oben verlorene Gedanken
tobend im dunklen Wolkenmeer
Ein Flügelpaar hat sich verirrt
das Fliegen fällt im Sturm so schwer

Doch scheinen die Worte auch blind
so können Engel lesen
Sie lesen im Gedankenbrief
sehen Was kommt und Was gewesen

So viele Worte sprechen in Harmonie
viele Lieder sie singen
So viele Zeichen gehen auf Reisen
Gedanken zwischen Himmel und Erde schwimmen

Stunden und Sekunden schleichen dahin
wartend mit geschlossenen Augen
Furcht und Angst im Schlage der Wimper
öffnende Flügel der Gedanken glauben

Es gibt Segen und Fluch
Tageslicht und finst' re Nacht
Lachen und Weinen
im Abgrund der Farbenpracht

Es gibt Licht und Schatten, Nebel und Sonne
schwingende Gefühle bleiben
Es gibt Gut und Böse, Gold und Asche
Flügel der Gedanken schweigen...
 




Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 25.04.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 56 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1986


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 darkmoon 25.04.2012, 16:45:53  
Avatar darkmoonEin wirklich wunderschönes Gedicht rainbow :D 5(0)pkt

 magier 25.04.2012, 17:00:42  
Avatar magiersagenhafte 5 pkt...

 wüstenvogel 25.04.2012, 23:40:11  
Avatar wüstenvogelLass die Gedanken fliegen - dann können sie das Böse besiegen! LG

 rainbow 26.04.2012, 08:13:25  
Avatar rainbowdankeschön ihr 3...meine Gedanken fliegen wüstenvogel-Danke

 Grenzenlos 26.04.2012, 12:35:05  
Avatar GrenzenlosMit Worten kaum zu beschreiben....wo nehm ich nur die Punkte her??????

 rainbow 26.04.2012, 14:29:21  
Avatar rainbowGrenzenlos...Kommentare wie Diese sind mehr wert als Punkte...ich Danke dir trotzdem, dass Du sie gefunden hast°>^

 HB Panther 26.04.2012, 14:56:12  
Avatar HB Pantherich kann es nur immer wieder sagen, es ist sagenhaft, deine art zu schreiben, hat große wieder erkennungswert und es wird nie langweilig....5 stadtmusikanten ( ein panther dazu :-) )

 Grenzenlos 26.04.2012, 20:48:07  
Avatar Grenzenlos...."Nur Schweigen folgte dem Schweigen...." Dem werde ich nun nicht ganz folgen, nein! Ich möchte hier nur sagen, wie sehr ich deine Gedichte bewundere, sie schätze, es sind die Gedichte, die ich so sehr liebe! Ich mag auch Gedichte, die so in die Moderne gehen, auch die faszienieren mich! aber diese melancholischen, romantischen, die liebe ich besonders....ich kann ja nichts dafür....nochmals alle möglichen punkte!!!! LG Grenzenlos!

 rainbow 26.04.2012, 22:35:14  
Avatar rainbownein, da kannst Du nichts für- mir gehts ja genauso...die Zeit hat es mit sich gebracht...das Verlangen,die Sehnsucht, das Greifen nach Irgendetwas, das nicht da ist...LG und nochmals lieben Dank

 magier 29.04.2012, 17:52:33  
Avatar magierlass ruhig sein dein herzelein, glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma