>
>
Gedicht drucken


Kurze Augenblicke nur...

 

 


Der Tag so wertvoll wie die Nacht
die Sonnenuhr sich zum Schatten gesellt
Sterne gehen sanft zur Ruh
ein Lichtlein sich auf Seelen stellt

Mit Reinheit, Eleganz und Schönheit
die Sonne im Schattenreich spielt
Windhauch zieht durch Mandelblüten
lieblicher Duft im Raum sich füllt

Treu blickt sie auf uns herunter
ein Lachen fällt ins Land
bis Abendröte durch die Bäume lukt
Äste sie halten im Blättergewand

Die Nacht bricht bald herein
Wolkenschichten bringen Regen nieder
schwer von Nässe die Äste schwanken
der Wind singt seine Wiegenlieder

Um Mitternacht der Mond geht auf
Stille in der Dunkelheit gräbt
das Sonnenlicht nun schlummert friedlich
ein Zwinkern nur im Antlitz lebt

Süss und romantisch liegt noch Duft
der Mandelblüten in Räumen weich
verzaubert die Sinne mit leisem Charme
versunken im zuckersüssen Reich

Gefühle in Nächten fallen
das Halten in kleinster Not
kurze Augenblicke nur, doch unvergesslich
tragend bis hin zum ewigen Tod...



Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 05.04.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2276


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 05.04.2012, 19:29:37  
Avatar GrenzenlosEs gibt vieles, das mich glücklich macht. Ein Sonnenaufgang. der wunderschöne Sternenhimmel, ein herrliches Abendrot, die Blüten der Rosen und der Bäume....und deine Gedichte! Ich schmelze dahin! So wunderschön! Du bist etwas ganz Besonderes! Und deine Gedichte sind etwas ganz Besonderes! Ich knie vor dir! Tausend Grüße! Dein sprachloser Grenzenlos!

 schwarz/weiß 05.04.2012, 19:34:12  
Avatar schwarz/weißsehr feinfühlig, sehr gut geschrieben; 5 P. Gruß s/w.

 rainbow 05.04.2012, 19:44:06  
Avatar rainbow...nicht ich bin etwas ganz Besonderes- das sind wir Alle...ich schreibe aus meiner Seele heraus- Du verstehst schon was ich meine...Schrei der Seele- wie vom Winde verweht...Emotionen stehen nur auf dem Papier...ich danke dir...

 rainbow 05.04.2012, 19:44:51  
Avatar rainbows/w...freut mich wenns dir gefällt- dankeschön für dein Kommi...

 Grenzenlos 05.04.2012, 20:02:06  
Avatar GrenzenlosVom Winde verweht.....die Blütenblätter meines Kirschbaumes flattern im winde... und schreiben Gedichte.....

 HB Panther 05.04.2012, 20:34:08  
Avatar HB Pantherliebe königin....immer wenn ich denke, jetzt dürfte nich mehr bei dir gehen, bin ich umso sprachloser, wenn es jedesmal noch mehr geht....ein so wundervolles gedicht!!! so warte mal kurz muß grenzenlos hoch helfen....weiß ja wenn er einmal auf die knie geht :-) grenzenlos abi na komm schon hochhhhh, so geschaft, also nochmal super gedicht 5 panther punkte

 rainbow 05.04.2012, 20:40:47  
Avatar rainbowTamer, du bist einmalig...und meine Seele ist noch voll von Emotionen...manchmal wünschte ich, sie wäre leer...ganz lieben Dank und Euch ein schönes Osterfest...besonders für die Kinder !LG an Euch

 magier 06.04.2012, 13:19:32  
Avatar magierliebste rainbow, wortlos verneige ich mich vor dir - 5 pkt.

 rainbow 06.04.2012, 21:48:38  
Avatar rainbowmagier, ich freu mich immer wieder über ein Kommi von dir...Danke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma