>
>
Gedicht drucken


Hassliebe

Was heißt es einen Menschen zu lieben?

Heißt es ständig zu leiden

oder im Paradiese zu fliegen?

Vielleicht auch einbisschen von Beidem...

 

Was heißt es einen Menschen zu hassen?

Heißt es ihn ständig zu meiden

oder die Liebe trotz Schmerzen nicht fassen?

Vielleicht auch einbisschen von Beidem...

 

So muss sich auch Liebe zum Hass bekennen.

Oft leben und lodern sie beide zugleich.

Zwei Kerzen, die nur zusammen brennen

in verschmolzener Flamme im ewigen Reich.


(Tanja K.)


Meine Gedichte sind urheberrechtlich geschützt. Wenn sie jemand im Internet vervielfältigen möchte, dann bitte Quelle angeben! 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Rote Feder [Profil] am 29.08.2010

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 55 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.93 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4747


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 11.12.2010, 19:30:34  
Avatar magiermach dir nichts daraus, jeder schreibt mal fehler, lese nunmal deine gedichte durch bevor du sie versendest - weile kommt vor eile !

 Rote Feder 11.12.2010, 20:05:36  
Avatar kein BildAch, der kleine Rechtschreibfehler... Kann passieren. Ich sehe oft Rechtschreibfehler in Gedichten, aber ich überlese sie einfach. Ich weiß ja, dass sie sich schnell Mal einschleichen. So penibel muss man dann auch nicht sein. :)

 Liliana 12.12.2010, 00:58:31  
Avatar kein Bildeinfach schön und auf den Punkt gebracht! Die Vielschichtigkeit die uns immer begegnet, aber am stärksten ja wohl in der Liebe. Ach und Rechtschreibefehler...was soll`s man muss Gedichte fühlen und nicht nur lesen ;-)

 magier 12.12.2010, 23:27:05  
Avatar magierich will bestimmt nicht dein rechtschreib-lehrer sein, doch viele autoren bewerten das, also achte darauf - ist nur ein guter rat von mir, gefühle dürfen fehler machen, aber nicht die rechtschreibung des dichters !!! ansonsten finde ich deine gedichte bewundernswert.....

 HB Panther 17.01.2011, 12:07:01  
Avatar HB PantherWenn es ein könig der rechtschreibefehler gibts, dann bin wohl ich das :-) Meine einzigte entschuldigung die ich habe, die ich aber hasse, ist das ich nur höchstens 8 jahre schule hinter mir habe. Also das was ich bisher gelesen habe, ist wie magier schon sagte, bewundernswert!!! Es sagt was vom leben und man merkt wieviel gefühl in dir steckt!!! Lg: Tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rote Feder

Das Liebesnetz

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma