>
>
Gedicht drucken


Auf Nordwegen

                                                            Berge hüten leere Täler

                                                            Gletscher schweigen eisig blau

                                                            Himmel gießt aus stiller Höhe

                                                            Kühlen Frieden übers Grau

 

                                                            Ruhe klingt aus Morgentau

 

 

                                                            Fjorde greifen Fingern gleich

                                                            Nach der Küste kaltem Stein

                                                            Seen spiegeln silberreich

                                                            Wolkenflüge klar und rein

 

                                                            Geliebte Einsamkeit tritt ein

 

 

                                                            Regen spült den Sommerfarben

                                                            Blassen Schlaf ins Angesicht

                                                            Nebel bleichen goldne Garben

                                                            Sonnenarm durch Wolken bricht

 

                                                            Heimweh weiß mein Lieben nicht

 

 

                                                            Winde malen sich in Weiden

                                                            Meer umschäumt berauscht das Land

                                                            Möwen treiben wilden Reigen

                                                            Sterne kaltgespült im Sand

 

                                                            Vertraute Sehnsucht nie gekannt

 

 

                                                            Eis wie Fels bricht berstend Schweigen

                                                            Wasser fallen lautlos tief

                                                            Brandung schäumt mit wilder Lust

                                                            Die sehnend leis am Grunde schlief

 

                                                            Kein stiller Land mich lauter rief         


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Weichei [Profil] am 19.03.2009

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 62 bei 16 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1141


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 admin 28.03.2009, 00:38:48  
Avatar adminecht super! finde ich richtig professionel! mir gefällt es weil ich auch die landschaft in norwegen kenne, 5 Punkte!

 Zuckerschnute - Passwort vergessen! 30.03.2009, 00:57:28  
Avatar Zuckerschnute - Passwort vergessen!Auf Nordwegen!!! ist es mit Absicht so geschrieben? Auf Nor(d)wegen würde ich schreiben (nur ein Vorschlag) das ist dann nicht so irritierend zu lesen!!

 Weichei 30.03.2009, 19:20:54  
Avatar kein BildJa, mit Absicht so geschrieben, da sich mir dieses Wortspiel beim Suchen nach einem Titel spontan "ansprang".

 Weichei 30.03.2009, 22:10:19  
Avatar kein Bild@Admin: Danke für Deine wohlwollenden Kommentare (auch zu anderen Gedichten)! Das ist schön, tut gut und macht Freude. Bin aber auch für negative Kritik nicht zu weich(-ei)!

 Slipknot0815 31.03.2009, 14:44:44  
Avatar kein Bildnich schlecht nich schlecht^^.... n bisschen hochgestochen, aber ich will ja nix sagen^^

 Weichei 01.04.2009, 19:22:34  
Avatar kein BildDanke! Aber sag´ doch ruhig ....! Dazu ist dies Forum ja auch da.

 Wolfsfee 09.04.2009, 11:56:15  
Avatar kein BildAuf Nordwegen - wunderschöner Titel der mir sofort ins Auge sprang. Für mich eine ganz besondere Bedeutung:-) Danke für dieses wunderbare Werk!!! Das ist Heimat für mich!

 Wolfsfee 21.06.2009, 02:15:07  
Avatar kein BildHallo mein Lieber. Ich mußte grad feststellen dass du "meinen heißgeliebten Nordweg" umgeschrieben hast. SCHADE!!! Dass andre gefiel mir viel, viel besser! Es war runder, las sich einfach traumhaft. Nun, finde ich zumindest, hast du es in die Länge gezogen und es hat trotz mehr Text weniger Aussagekraft als vorher. Das Original ging unter die Haut - mir zumindest. Nix für ungut mein Lieber, aber ist halt meine Meinung und ich denke du willst ja auch Wissen wie es ankommt bei anderen :-) Bussal ... Brigitte

 Wolfsfee 21.06.2009, 02:27:30  
Avatar kein BildNochmals ich :-) Ich stell mal meinen "Nordweg" ein oder man kann auch sagen meine "Auszeit" - du verstehst? Hab dir bei "Auszeit" mal einen Kommentar hinterlassen mit den Anfangssätzen. Bin gespannt wie es dir gefällt :-) Grüßchen ... Wolfsfee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Weichei

Irrwege
Geträumt
Gesundes Gleichgewicht
Leiser und steter Traum
Heile Welt
Alleinsam
Zukunft
Mondsucht
Nebelsonne
Vermutung

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma