>
>
Gedicht drucken


Auszeit

                                              Dort wo die Weite mir so nah

                                              Wo meinen Weg ich friedvoll geh

                                              Wo in Geborgenheit ich steh

                                              Dort wo kein Zauber je so wahr

 

                                              Dort wo das Licht mir Bilder malt

                                              Wo selbst der Tage Grau so hell

                                              Wo meiner Sinne reicher Quell

                                              Dort wo mein Trauern blasser strahlt

 

                                              Dort wo die Zeit sich selbst verbringt

                                              Wo Stille die Gedanken wiegt

                                              Wo meiner Sehnsucht Ruhe liegt

                                              Dort wo die Welt noch irden klingt

 

                                              Dort wo auch Schweigen ich versteh

                                              Wo alle Ziele fern und klein

                                              Mag ich mit mir alleinsam sein

                                              Dort l(i)eb ich mich und Hiddensee

 

                                             

                                             

 

                                             


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Weichei [Profil] am 17.03.2009

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 22 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3595


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Wolfsfee 11.04.2009, 00:41:49  
Avatar kein BildJa - dort wo die Weite mir so nah, wo Stille neuen Sinn gebar. Wo Ruhe einen Wortschatz fand, und Lautes einfach so entschwand. Wo Grau in Leuchten sich verwandelt, in diesem Land bin ich verbandelt ..... hab grad so ne Auszeit hinter mir :-) ein wundervolles Werk hast du hier veröffentlicht - Danke dir

 Weichei 19.04.2009, 19:49:37  
Avatar kein BildDankeschön. Freue mich über eine weitere "Verbindung". Sei lieb zu Dir.

 Wolfsfee 19.04.2009, 21:19:44  
Avatar kein BildSchade dass man dich nicht anders erreichen kann - würde mich gern mit dir austauschen - und zwar NUR der Gedichte wegen. Ist KEINE Anmache, lach - bin fest vergeben :-) Eine kleine Verbindung sehen wir ja beide :-)

 Weichei 30.04.2009, 16:46:02  
Avatar kein BildDiesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber über dieses Forum kann man/frau natürlich keine anderen Adressen austauschen, denn das könnte zu unerwünschten Folgen führen. Wie das im Chat funktioniert, habe ich keine Ahnung, bin eigentlich gar kein PC-Typ.

 Wolfsfee 30.04.2009, 17:52:17  
Avatar kein BildGeh aufs Profil und lass mir hierüber eine Nachricht zukommen. Wär doch gelacht, grins. Schönen Feiertag und schönes WE :-)

 luna 29.05.2009, 20:46:30  
Avatar lunaDas ist wieder einmal sehr schön, Weichei. So einen Ort kann man mit nichts bezahlen. Deine Worte erinnern mich an ein paar Monate die ich auch an einem Ort ähnlich wie diesem verbracht habe. Danke!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Weichei

Irrwege
Geträumt
Gesundes Gleichgewicht
Leiser und steter Traum
Heile Welt
Alleinsam
Zukunft
Mondsucht
Nebelsonne
Vermutung

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma