>
>
Gedicht drucken


Palast der Tränen

Palast der Tränen

Es sind Paläste
aus den Tränen.
Die gelitten still im Leid.

Kahle Äste,
nur ein sehnen.
Denn die Hoffnung schien so weit.

Welch ein Traum,
ist längst gestorben.
Liegt in Marmor harten Stein.

Nur der Abschaum
bleibt verborgen.
Macht sich stark mit lauten Schrei'n.

Über Gräber,
Worte schweigen.
Tropfen blutend in den Sand.

So die Geber,
wohlig zeigen.
Bronzene Tafel an der Wand.

Viele Namen
künden Trauer.
Klagen still vom kalten Wind.

Einzig warnen,
an der Mauer.
Doch die Menschen bleiben blind.


....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 13.01.2014

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1206


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 13.01.2014, 21:19:26  
Avatar shalimeeLieber Arni, 5 Sterne sind viel zu wenig für deine grandiosen Zeilen, einfach klasse geschrieben,,,lg Shalimee

 The True 13.01.2014, 21:19:51  
Avatar kein BildSolch schönes denoch Trauriges und tiefgreifendes Gedicht. Die sterne sollen die tränen Wegwischen. Liebe grüße Franzi

 possum 13.01.2014, 21:26:37  
Avatar possumLieber arni, so etwas von weich, da braucht man einfach ein Taschentuch! Sehr tiefgreifende Zeilen wozu ich gerne alle Sterne der Welt in Bewegung setze! Liebe Grüße!

 HB Panther 14.01.2014, 10:04:13  
Avatar HB Pantherdeine gedichte in einem buch, dort vorne gleich im regal einer bücherrei, ja das würde ich gerne sehen! hohe schule!

 Angélique Duvier 14.01.2014, 10:36:44  
Avatar Angélique DuvierIch würde dir gern Millionen von Sternen schicken, so schön ist dein Gedicht! Liebe Grüße, Angélique

 schwarz/weiß 14.01.2014, 16:11:49  
Avatar schwarz/weißMan fühlt sofort mit, Klasse geschrieben. glg.

 Ang Boehm 14.01.2014, 19:20:21  
Avatar kein BildDu stellst so ein hohes Niveau ...wow...sehr schön und gefühlvoll niedergelegt ;)

 arnidererste 15.01.2014, 01:03:19  
Avatar arnidererstevielen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr. glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma