>
>
Gedicht drucken


Alte Bilder

 


 


Alte Bilder


 


Alte Bilder von alten Malern,


von Künstlerhand auf Leinen,


gemalt als Geld noch in Talern,


geflossen zum Erwerb des meinen.


 


Auf dem Bild eine alte Trauerweide,


der Himmel Azur Blau in Wolken.


Des Wassers Lauf der anderen Seite,


ein Jüngling auf dem Floß aus Balken.


 


Blumengeschmückt die Uferwiesen,


weidende Kühe und Rinder grasen


Monat Mai ist’s, in Wonne genießen,


Frühlingssonne scheint auf Oasen


 


Ein Bild im alten Holzrahmen,


erzählt eine Frühlingsgeschichte,


ich wollt ich könnte nachahmen,


das ganze fassen in Gedichte.


 


Der Maler ist ein Künstler,


man sieht es am Pinselstrich,


ich hingegen  ein Dichter,


aus meiner  Feder der Text entwich.


 


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 17.01.2013

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Frühling, Bild

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1871


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 17.01.2013, 19:38:56  
Avatar arniderersteEin Dichter malt mit Worten, so wie du hier. glg arni

 HB Panther 18.01.2013, 17:27:21  
Avatar HB Pantherschließe mich an... toll geschrieben, mir gefällt deine sprache, deine formilierung! glg: tamer

 schwarz/weiß 18.01.2013, 17:58:45  
Avatar schwarz/weißSehr vielen DANK IHR BEIDEN; Die Sprache habe ich versucht dem Alter des Bildes anzupassen. glg.

 sascha 30.03.2013, 14:28:56  
Avatar saschaHammer!!! genau so etwas suche ich, herr pinguin, das gefällt mir. intelligent und unterhaltsam, und ich merke an, das dichten auch eine kunst ist, und du bist ein künstler. liebe grüße und danke für den faden der mich zu diesem tollen werk geführt hat, ich muss einfach öfter hier sein, momentan bin ichs leider nicht so oft wie damals, aber ich werd mich bemühen das wir uns hier wieder öfter über den weg watscheln,lg

 HB Panther 02.04.2013, 22:26:53  
Avatar HB PantherKann mich nur noch einmal anschließen, bei öfteren lesen, erkkent man welch ein werk du vollbracht hast, wirklich ein hammer gedicht, dies ist ein gedicht, wo man wirklich in gesunden maße neidisch werden kann.....dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma