>
>
Gedicht drucken


Spuren im Schnee



B
ehutsam trat ich meine Spur in den Schnee
und krachend gab das zarte Weiß unter der Sohle nach.
Wie pulvriges Mehl deckte es die Erde zu,
als ich weinend und traurig durch seine Strukturen brach.
 
Wieder und wieder schier knackend,
im Geräusch fast wie berstendes Eis über dem eisigen See.
Ich lief ohne jegliches Ziel und Gespür
und wünschte mir, es wären auch deine Spuren im Schnee.
 
Es wäre nicht die lähmende Einsamkeit,
die mich begleitete, auf meinen Spaziergang durch die Weiten.
Nicht jenes schauder Gefühl in weiter Flur,
wenn die Tränen ihren Wettlauf über den Rinnsal bestreiten.
 
Ich lies so ganz viele Spuren hinter mir,
trat auch für dich die deinen in den Schnee und lief gen Horizont.
Nachdem ich das Ende der Welt erreichte,
hatte ich mich an diesen Gedanken und Traum lieblich gesonnt.
 
Sind es wirklich meine Spuren im Schnee,
die meinen Gedanken, mein Herz und gar Seele´s Augen  in mir?
So möchte ich gern meine Spuren berühren, 
sie mit Herzblut auffüllen und schmiegen, auf der Suche nach dir.
 
...Spuren im Schnee...




 

Avatar Goffrey

Geschrieben von Goffrey [Profil] am 06.01.2013

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Unberührter, Schnee

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4533


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 06.01.2013, 11:43:44  
Avatar HB Panthertolles abcb und wieder ein so toller inhalt. Possum schrieb mal du wärst eine bereicherung, ich kann dieses nur zustimmen! Wenn ich ein tip sagen darf, was natürlich nicht von bedeutung ist und auch keine pflicht ist! Ich würde mich freuen, wenn man kommentare auch beantwortet. War nicht böse gemeint, hoffe du verstehst mich nicht falsch! Also noch mal ein super geschriebenes gedicht, dafür danke ich dir!

 schwarz/weiß 06.01.2013, 15:49:58  
Avatar schwarz/weißSuper romantisch, man taucht mit ein. Ich bin ab sofort ein Fan von deinen Gedichten. lg.

 Goffrey 06.01.2013, 16:25:05  
Avatar GoffreySo will ich doch gern jeden Kommentar beantworten, doch hin und wieder entschlüpft mir einer..schmunzel.. Ich danke euch für euren lieben Worte und Panther, natürlich darfst du und ich werde mir deinen Tipp gern zu Herzen nehmen! lg

 HB Panther 06.01.2013, 16:41:46  
Avatar HB PantherDeine gedichte/ lyrik sind wirklich aussergewöhnlich. Auch dein geschriebenes, lößt in mir da aus, was ich in meinem gedicht ( Das außergewöhnliche gedicht ) beschrieben habe. Ich hoffe du bleibst uns lange erhalten, wir lernen alle voneinander. Nochmals glg: tamer

 Goffrey 06.01.2013, 17:11:52  
Avatar GoffreyDanke für das Lob und auch Kompliment Panther. Nicht nur mein Denken inspiriert mich sehr, nein viel mehr ist es die Anwesenheit von Sowilo in mir, einen sehr beeindruckenden Menschen mit ihrer Güte an Menschlichkeit. Hinzu kommt, dass eure Worte mich ebenso in den Bann ziehen und ja, so lernen wir von einander und geben uns damit ein Stück mehr Sinn im Leben..vielen Dank, das ich hier sein darf!

 rainbow 06.01.2013, 17:29:35  
Avatar rainbowsehr schön Goffrey...und Du hast den Sinn im Leben verstanden...Klasse...glg

 Goffrey 06.01.2013, 17:53:34  
Avatar GoffreyLieben Dank rainbow für die deinen netten Worte..Nun ja, ich will es hoffen..schmunzel..lg

 arnidererste 06.01.2013, 19:50:25  
Avatar arnidererstewird immer besser je öfter man es liest mit einer mitreißenden Melancholie. glg arni

 possum 06.01.2013, 23:31:44  
Avatar possumJa und ich hätte es beinahe noch in der Hudlerei übersehen! Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 Goffrey 07.01.2013, 21:24:54  
Avatar GoffreySehr gern doch possum, gar immer wieder sogar!! Danke sehr und lieben Gruß an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Goffrey

Ballade Himmelblau
Cello, Bach und Hollahi
Amici, diem perdidi
Die Violine
Zeit der Momente
Ein Frühlingslicht
Unergründlich
Die Erde Nicht!
Kopfüber
Haxo

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma