>
>
Gedicht drucken


Schneeflocken streifen Winterwälder...



Wie eine Blume in deiner Hand
eine Knospe, die dich berührt
Wie frischer Morgentau, deiner Seele
eine zarte Blüte, die lieblich betört

Du bist anders, doch so wunderbar
lässt duften die dunklen Räume
Berührst rote Lippen, die Brust, das Haar
wovon ein jeder geträumte

Es gehen die Wolken sanft zur Ruh'
am Abendhimmel, in Dämmerung
Es sind die Herbststürme, die dich dann wecken
und Regentropfen tanzen mit Schwung

Doch bald schon, aus Regen wird Schnee
und Schneeflocken streifen die Winterwälder
Ein Schleier auf zarter Blüte nistet
die Hand wird kälter und kälter

Schneegebeugt die Äste schwer
trägst deinen Blick noch einmal hoch
In deiner Hand tief festgefroren
eine Blüte, die dir ins Leben kroch

Es berühren sich Himmel und Erde
in einem Kuss, der Glückseligkeit
Du hälst deine Blume in zittrig'  Hand
und die Erinnerung, trägt dich für allezeit ...



...und du siehst immer, was dir verloren ging...




...ich halte dein Bild in mir...

Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 12.10.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Erinnerung...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2331


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 12.10.2012, 10:50:17  
Avatar LiebeshektikerinIch wusste es! Gleich als ich den Titel las. Es kann nur von rainbow sein. Wahnsinn! Du dichtest in einer anderen Klasse. Absolute Oberliga! 5P

 HB Panther 12.10.2012, 10:54:59  
Avatar HB PantherOberliga? champion leauge! Aber du doch auch meine liebe! Aber nun zu meiner königin! Mein herz macht das alles nicht mehr mit! war eben noch bei der anderen schönheit, nun bin ich bei dir und auch so wunderbare goldene zeilen!!! Sag mal wollte ihr frauen, hier dominieren???!!! Ein genuss deine zeilen, ich drücke dich meine liebe! Warum tut ih mmir das an??? :-))))

 rainbow 12.10.2012, 10:54:59  
Avatar rainbow...na mach mal halblang- deine Gedichte sind so gut geworden, da kann ich dir nur ein Kompliment zurück geben...dankeschön für dein Kommi...lg.

 rainbow 12.10.2012, 10:57:05  
Avatar rainbowne Tamer, wir wollten dir bestimmt nichts antun- du sollst es doch geniessen, hier unter uns zu sein- grins - wir freuen uns bestimmt darüber...lg an euch...

 HB Panther 12.10.2012, 10:58:00  
Avatar HB Panthermuß mich mit grenzenlos s/w und noch anderen männern zusammen sitzen, das geht so nicht weiter :-)

 rainbow 12.10.2012, 11:01:27  
Avatar rainbowaber dann wartet, bis ich in der spät Feierabend habe...muss bald los- ich will mitmischen- lach -...

 possum 12.10.2012, 12:03:07  
Avatar possumLiebe Rainbow, wusste auch sofort wieder diese Zeilen koennen nur von dir sein. Es ist Weltklasse wie du dich ausdruecken kannst. Es ist einfach alles darin zu spueren, wunderbar und herzlichen Dank fuer diese Zeilen und noch recht liebe Gruesse von mir.

 schwarz/weiß 13.10.2012, 00:36:46  
Avatar schwarz/weißEin Rundum gelungenes Gedicht. volle Punkte glg.

 Grenzenlos 19.10.2012, 09:18:53  
Avatar Grenzenlos...UUUUUUUnbeschreiiiiblich! Jers einzellne Wort - mitten ins Herz! Unglaublich schön! Herzliche Grüße!

 rainbow 19.10.2012, 09:40:48  
Avatar rainbowfreu mich über eure Kommentare-Dankeschön

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma