>
>
Gedicht drucken


Bis die Welt zerbricht...

 


Du bist das Licht, die Welt ist grau
der Himmel dich still umarmt
Er legt dir Wolken in den Schoss
mit seinem Flair er dich umgarnt

Am Himmel fern und immer schimmert
die Sterne begrüssen die Nacht
Der Mann im Mond sein Aug'  verliert
gibt stumm und schweigend auf dich acht

Regen fällt, er zeigt sich nass
glitzert, perlt auf Haut und Blätter
Der Wind kreist, zieht die Früchte fort
von Bäumen, welch ein Wetter

Jahreszeiten dürfen wir spüren
die die Ewigkeit schreibt
Ein totes Blatt am End' des Sommer' s
doch die Schönheit bleibt

Stund' um Stund' , die Tage kürzer
der Himmel setzt viele Zeichen
Der Winter eisig, doch so warm das Herz
dem Frühling wird er heimlich weichen

Sie lacht, ist heiss und ohne Gnade
die Sonne brennt dir ins Gesicht
Es ist der Himmel, der dich verwöhnt
der dir die Sehnsucht gibt, bis die Welt zerbricht...



 


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 24.07.2012

Aus der Kategorie Romantische Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4130


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Poesie(weiblich) 24.07.2012, 13:16:36  
Avatar kein Bildhallo rainbow. Schön, wieder ein gelungenes Werk von dir zu lesen. 5 verdiente Punkte u lg von mir. Hab einen schönen Tag

 Grenzenlos 24.07.2012, 18:20:25  
Avatar Grenzenlos...Sprachlos.... ob so viel Romantik ....

 HB Panther 24.07.2012, 19:10:46  
Avatar HB Pantherwenige schreiben so bildhaft und detaliert wie du...liebe rainbow...ich muß dich wieder drücken bitte verzeih!!! ganz große klasse,warte kurz haue dir kurz auf die schulter...sag aber nicht aua...und hetze grenzi bitte nicht auf mich :-) glg an alle euer panther ( liebe poesie..^^)

 Grenzenlos 24.07.2012, 19:38:02  
Avatar GrenzenlosHahahahah! Rainbow braucht mich nicht aufzuhetzen, warte nur,ich würge dich ohnehin..... nein, nein, ist ja nur Spass, Pantherchen, du kennst mich ja inzwischen.....auch von mir liebe Grüße an Alle.......

 hanniball 24.07.2012, 20:11:14  
Avatar hanniballEs ist schön geworden, dein Gedicht. Ich fand es bloß schade als es zuende war. Aber alles muss ja irgendwann zuende sein...*seuftz* Von mir bekommst du mal wieder 5 pkt Und auch ich grüße alle gaaanz herzlich die diesen Kommentar lesen, und dein Gedicht, und alle anderen natürlich auch.

 HB Panther 24.07.2012, 20:39:30  
Avatar HB PantherGrenezenlos abi...sag mal wo bist du eigentlich auf dem bild??? Hahaha bist du versteckt? Ich meine nicht das ich dich nicht verstehen würde...da lauert doch ein kräftiger muskel gepackter panther...hihihi,so jetzt suche ich dich...

 Grenzenlos 24.07.2012, 20:54:22  
Avatar GrenzenlosTamer, Tamer, Tamer.......wo ich auf dem Bild bin???? ich bin der Berg!°!!!! *grinsgrinsgrins*

 HB Panther 24.07.2012, 21:12:08  
Avatar HB Panther1:0 Grenzenlos :-(

 rainbow 24.07.2012, 21:23:22  
Avatar rainbowups- was ist denn hier schon wieder los- Samtpfote und der Berg von Steiermark...ganz lieben Dank an alle fürs lesen und kommentieren.

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:30:47  
Avatar Grenzenlos...wie gehabt......*grinsgrinsgrins*

 HB Panther 24.07.2012, 21:32:19  
Avatar HB PantherBerg? eher ein hügel,ah was sage ich denn!!! Eine leichte wölbung :-) ( Ich habe euch lieb) :-)

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:34:32  
Avatar Grenzenlos ach liebe Rainbow.......der Bremer und der Steirer....... die necken sich halt immerfort......stimmts, du Goldfisch??????

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:36:17  
Avatar GrenzenlosTamer...Tamer... es haut mich vom sessel vor lachen..... du bist gut........

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:42:31  
Avatar Grenzenlos..Tut mir leid, ich bin besser! ich sitze schon wieder auf meinen Sessel....

 HB Panther 24.07.2012, 21:45:06  
Avatar HB PantherDu mußt mich mal sehen, ich schmeiße mich regel recht weg! Mir klappen die fußnägel hoch und meine, ( muß eben flüstern) du weiß ja diese 2,grenzi...die kullern mir vom lauten lachen fast aus der hose hihihi...heute bin ich zu kindisch, königin bitte verzeih

 rainbow 24.07.2012, 21:45:38  
Avatar rainbowund das liebe ich an Euch- was wären Momente ohne ein Lachen- tote Momente...und hier leben Sie noch...Danke euch.

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:45:47  
Avatar GrenzenlosTamer...Tamer... es haut mich vom sessel vor lachen..... du bist gut........

 rainbow 24.07.2012, 21:47:24  
Avatar rainbowTamer- ich bin sprachlos- und das aus deimem Munde...tzzzzzzzzzzzzzzz

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:49:35  
Avatar Grenzenloswas, Tamer, kullert dir aus der Hose???? Die Hosenknöpfe???? Du wirst siche jemand finden, der sie dir wieder annäht!!!! HIhihihihi

 rainbow 24.07.2012, 21:53:53  
Avatar rainbowEr ist raus-hat bestimmt von seiner Liebsten nen Einlauf bekommen-pahhhhhhhh geschieht ihm ganz recht

 Grenzenlos 24.07.2012, 21:54:00  
Avatar Grenzenloswas, Tamer, kullert dir aus der Hose???? Die Hosenknöpfe???? Du wirst siche jemand finden, der sie dir wieder annäht!!!! HIhihihihi

 HB Panther 24.07.2012, 21:54:41  
Avatar HB PantherLiebe rainbow ich habe doch geflüstert,das hast du garnicht gehört!!! :-) Grenzenlos bitte, gleich komme die männer mit der weißen weste, ich kann nicht mehr vor lachen!!! hilfeeeeeee

 Grenzenlos 24.07.2012, 22:04:38  
Avatar Grenzenlosdas ist so schön, da ist so ei romantisches Gedicht von Rainbow, und dann fangen wir an zu Blödeln.......Ich hoffe, Rainbow verzeiht uns,,,,,,ich bin seit kurzer Zeit so glücklich....ich könnte die ganze welt umarmen.....und dann werde ich immer so kindisch......Ich liebe euch alle, besonders die im Norden,,,,,,,,

 rainbow 24.07.2012, 22:08:34  
Avatar rainbownein, macht ihr nur...ich finds ja schön, wenn man das Ernst sein ab und an in die Ecke stellt...

 HB Panther 25.07.2012, 02:11:04  
Avatar HB PantherDanke gelo....ich habe nunmal ein schwäche auf österreicher! Irgentwie denke ich immer an heidi, ich weiß sie kommt aus der schweiz,aber meine heidi aus österreich! Liebe königin du bist eine wirklich super königin...und das kam jetzt aus dem herzen lg: an euch alle!

 HB Panther 25.07.2012, 02:11:32  
Avatar HB PantherNatürlich heißt es danke rainbow...man ist schon spät :-)

 sascha 25.07.2012, 18:05:33  
Avatar saschamann, bis man erst mal hier runtergescrollt hat, :) sehr sehr gut geschrieben, das zerbrechen der welt kommt sicher früh genug, 5pkt für dein WERK, sehr schön, lg

 sascha 25.07.2012, 18:14:12  
Avatar saschaps. sagt mir bescheid wenn der kampf zwischen dem grenzenlosen Kampfberg und der Stubenkatze anfängt, wird ja sicherlich im tv übertragen, auf super rtl :D haha...... lg

 Grenzenlos 25.07.2012, 18:41:04  
Avatar GrenzenlosHAHAHAHAHAHA!

 HB Panther 25.07.2012, 21:33:42  
Avatar HB Panthermuhahahaha

 rainbow 27.07.2012, 07:58:27  
Avatar rainbowdankeschön Sascha...

 magier 16.09.2012, 20:37:31  
Avatar magierlustig - lustig, aber wieder ein tolles gedicht....glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma