News

Kreative Geburtstagsgeschenke finden

Wer sich selbst als Freund von Lyrik und Gedichten sieht, kann bei Geburtstagen durch eine ausgefallene Geschenkidee punkten. Kreativität bereitet dem Empfänger oftmals viel mehr Freude, als ein normales Geld- oder Sachgeschenk. Schließlich zeigt der Schenkende auf diese Weise, dass er nicht kurz in den nächsten Laden gerannt ist, sondern sich wirklich Mühe gegeben hat.

Originelle Geschenke mit individueller Note sind auch für den Gönner eine spannende Angelegenheit. Die Auswahl und Erstellung des Präsents erfordert reichlich Einfallsreichtum und Sorgfalt ? macht aber in erster Line noch richtig spaß. Außerdem müssen diese Geschenke nicht so teuer sein, denn der Wert des Mitbringsels definiert sich auch durch den Aufwand.

Gedichte und Geschichten

Gedichte eignen sich für jeden Geburtstag. Je nach Anlass kommen sie in Grußkarten oder als Mail an den Empfänger. Persönliches Vortragen ist natürlich noch eine bessere Variante und wird das Geburtstagskind sicherlich am meisten erfreuen. Fertige Gedichte für den Geburtstag gibt es beispielsweise hier auf Reimemaschine zu Genüge. Noch schöner ist es, wenn man ein eigenes kurzes Gedicht verfasst, das in witziger Form eine Verbindung zum Beschenkten hat.

Eine tolle Form für passende Gedichte oder Kurzgeschichten können zusammengestellte Bände sein. Ein Fotoalbum mit gemeinsamen Erinnerungen oder den verschiedenen Lebensstationen des Geburtstagskinds ist auf jeden Fall faszinierend. Ein paar nette Sprüche und Reime sorgen dazu für eine humorvolle Note.

Für weitere Ideen ist Kreativität gefragt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem lustigen Quiz/Rätsel, dessen Lösung den Beschenkten das eigentliche Präsent beschert? Bei größeren Geburtstagsfeiern kann eine Zusammenstellung eines "ABC des Lebens" ein tolles Highlight sein: Für jeden Buchstaben des Alphabets werden Gegebenheiten mit diesem Anfangsbuchstaben vorgetragen, die eine Bedeutung für die Person haben. Das können Personen, Orte oder andere Fakten sein, die im Leben eine ganz besondere Rolle gespielt haben.

Ausgefallene Ideen im Netz finden

Wenn es mit der eigenen Schöpfungskraft nicht so recht klappen will, gibt es selbstverständlich im Internet noch eine Menge außergewöhnliche Geschenkmöglichkeiten. Im Trend stehen Erlebnisreisen, wo das Geburtstagskind einmalig verrückte Sachen wie Baggerfahren oder Bungee-Jumping machen kann. Damit es nicht allzu teuer wird, bieten Plattformen wie http://www.galanto.de/ neben vielen Geschenktipps umfassende Preisvergleiche für regionale Anbieter und Veranstalter.

Ebenfalls sehr beliebt ist die Erstellung von persönlichen Gegenständen. Egal ob T-Shirts, Tassen oder Feuerzeuge ? fast alles lässt sich mit lustigen Sprüchen oder Fotos bedrucken, sodass man am Ende ein individuelles Geschenk in den Händen hält.