>
>
Gedicht drucken


Grenzgänger

 

 

 

Wo zieh ich meine Grenzen, die Linie, die vom Abgrund trennt,

 

der mich ins Bodenlose stürzen lässt, in den Bereich, den niemand kennt.

 

 

 

Fühl mich erdrückt und klein gehalten, entfalten kann ich mich so nicht,

 

will spüren meine Seele wieder und hören was mein Herz so spricht.

 

 

 

Will durch die dunklen Schatten dringen, hindurch bis an der Sterne Glanz,

 

muss meine Ängste niederringen, und muss mir treu sein voll und ganz.

 

 

 

Dann kann ich wieder hören, riechen, alles spüren und das Alte ganz neu sehn,

 

kann durch meine Ängste dringen, mich bewegen, neu verstehn.

 

 

 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 16.03.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2857


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 16.03.2012, 18:27:19  
Avatar magiergelo - grenzen wie du sagst, muß man ziehen, immer dir selbst treu sein,sonst stürzt du ins bodenlose - ich versuche mich davor zu bewahren, selbst das alter schützt uns nicht vor fehlern - ist der kummer auch noch so groß, einsamkeit im herzen ist unser größter feind,- mal sehen was der frühling bringt, freu dich darauf, war heute den ganzen tag in meinem garten... klar 5 pkt. glg dein magier aber wir werden

 magier 16.03.2012, 18:32:23  
Avatar magieraber wir werden,? kannst du streichen, keine ahnung warum das so schreibt, ist sowieso kacke die neue aufmachung, das alte war besser !!!

 gelo 16.03.2012, 22:03:58  
Avatar gelodanke magier - ja sich selbst treu zu bleiben ist das wichtigste glg gelo ja ich fand die alte aufmachung auch viel besser - schönen frühling

 schwarz/weiß 16.03.2012, 23:58:13  
Avatar schwarz/weißgelo, sehr gut !Komm in den Frühling, die Sonne ist schon da. 5 Punkte

 HB Panther 17.03.2012, 00:05:59  
Avatar HB Pantherdas tiefste verborgenste....erweckst du in mir ...dank deiner gedichte....sie sind so voller herz,deine gedichte sind ein eingang zu meiner seele....

 stella 17.03.2012, 08:24:03  
Avatar stellaschweigen ist nicht immer Gold, gerade wenn es um Herz und Seele geht.5 erleuchtungs-pkt.

 gelo 17.03.2012, 10:55:14  
Avatar gelodanke schwarz/weiß, ich bin schon im frühling und kann ihn genießen. lg. gelo

 gelo 17.03.2012, 10:56:13  
Avatar gelolieber tamer, du schreibst so wunderbare kommentare, die hab ich gar nicht verdient, aber sie freuen mich, weil ich weiß sie kommen von herzen - ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir glg. gelo

 gelo 17.03.2012, 10:58:04  
Avatar gelodanke stella - ja manchesmal sollte man reden - lg. gelo

 Grenzenlos 12.04.2012, 17:27:20  
Avatar GrenzenlosLeider habe ich das Gedicht, was weiß ich warum, erst heute entdeckt! Was für eine Gelo! Nicht nur der stil ist ein ganz anderer, was ja durchaus positiv ist; auch eine andere Gelo sehe ich hier! Verletzlich, traurig, ein wenig ratlos, du hast hier, wie ich meine , viel von dir preisgegeben! So empfinde ich es jedenfalls. Alles Gute, meine Liebe, viele Grüße!

 gelo 14.04.2012, 21:55:23  
Avatar gelodanke grenzenlos - du siehst in jedem menschen ist doch so viel versteckt - so viele seiten - danke für deine lieben worte gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma