>
>
Gedicht drucken


Rosavitas Lied

Nur der Wind hört mein Lied

das mit ihm

über die Berge

und Wälder zieht.

 

Bin eingeschlossen hinter Mauern

aus Leid und Traurigkeit

wo die Hoffnung erblindet

und die Sehnsucht schweigt.

 

Ohne mich

hat das Leben keinen Sinn

kannst du den Weg nicht finden

weißt du nicht wohin.

 

Lausche meiner letzten Klage

vor dem drohenden Untergang

bald bin ich nur noch Sage

an kalten Feuern ohne Gesang.

 

Meine Melodie ist bald verweht

rette dich

befreie mich endlich

nur du weißt

wie das geht.

 

Hört nur der Wind mein Lied

das mit ihm

durch die Städte

und Dörfer zieht?

 

 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von wüstenvogel [Profil] am 09.03.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 898


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 09.03.2012, 22:13:18  
Avatar magierkomme hier nicht ganz klar, - ohne mich ? oder ohne dich - rette dich oder mich ? ein klasse gedicht hätte mehr als 5 pkt. verdient, doch hier stimmt die aussage nicht - leier 0

 magier 09.03.2012, 22:16:09  
Avatar magiersorry - tippfehler -leider....

 wüstenvogel 10.03.2012, 12:27:31  
Avatar wüstenvogelSchade, dass du mit der Aussage des Gedichts nichts anfangen kannst. Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Es geht in dem Gedicht um jemanden oder etwas, ohne den oder das ein sinn-erfülltes, hoffnungsvolles Leben nicht möglich ist. Diese "Person" ist eingesperrt hinter Mauern aus menschlichem Leid und Traurigkeit. Sie hat viele Namen, die ich hier nicht nennen will. Von daher ist es völlig richtig, wenn "sie" sagt: "Ohne mich hat das Leben keinen Sinn." Wenn ich mich selbst rette, dann haber ich auch diese "Person" befreit - in dieser Zweisamkeit" liegt die großartige Möglichkeit zu einem erfüllten Leben. Ich hoffe, ich habe dich nicht noch mehr verwirrt. Zu sehr möchte ich mein eigenes Gedicht nicht erklären - für mich ist es immer wieder spannend, was andere damit verbinden (oder auch nicht). Viele liebe Grüße wüstenvogel

 HB Panther 10.03.2012, 17:29:03  
Avatar HB Pantherdeine gedichte sind so geheimnisvoll, so interessant...das man sie einfach mehrmals durchlesen muss! Und jedesmal erlangt man eine neue erkenntnis ein anderes bild, für mich ist es wahre kunst und mit 5 pkt zu belohnen. glg tamer

 wüstenvogel 10.03.2012, 18:55:23  
Avatar wüstenvogelVielen, vieln Dank. Du machst mich ganz verlegen! vlg wüstenvogel

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von wüstenvogel

Lebensbaum
Gottes Spuren
Vom Ende der Gewalt
Außen und Innen
Menschen der Welt
Zeit der Menschlichkeit
Weihnachten Zeit der Geschenke
Er ist wieder da
September
Welt der Kinder

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma