>
>
Gedicht drucken


Leben: Zugänge/Annäherungen

Sich öffnen

ohne zu zerreißen

 

sich versenken

ohne unterzutauchen

 

lieben

ohne Bedingungen zu stellen

 

berühren

ohne zu ergreifen

 

schreiben

ohne zu belehren

 

reden

ohne zu überreden

 

kämpfen

ohne Blut zu vergießen

 

nicht zuletzt

die anderen durch sich selbst erkennen

 

all das

(und noch so viel mehr)

würde ich LEBEN

nennen.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von wüstenvogel [Profil] am 05.02.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 124 bei 25 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.96 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3951


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 05.02.2012, 03:55:48  
Avatar schwarz/weißGefällt mir, sieht so einfach aus....! 5 Punkte

 wüstenvogel 05.02.2012, 11:20:44  
Avatar kein BildDanke, aber ich denke, so einfach, wie es sich vielleicht liest, ist es nicht. Ich habe versucht, einige "Bausteine" , die das "Gebäude des Lebens" ausmachen, zu zeigen. Ein schwacher Versuch, das Leben in seiner Einzigartigkeit und Vielfältigkeit zu er-fassen.

 rainbow 06.02.2012, 13:33:10  
Avatar rainbowsehr schön...5pkt.

 magier 18.02.2012, 19:00:56  
Avatar magiergefällt mir mit abzügen an der darstellung, doch 5 pkt.

 wüstenvogel 18.02.2012, 22:12:10  
Avatar kein BildIch danke euch allen. Das Leben ist ein unerschöpfliches Thema. Jeder Versuch, es zu be-greifen, kann nur mehr oder weniger misslingen. Viele liebe Grüße wüstenvogel

 gelo 01.03.2012, 19:43:03  
Avatar gelosehr schön - danke lg. gelo

 ill_felix 06.04.2012, 01:26:50  
Avatar kein Bild5 Pkt. :-) find ich sehr schön. mit wenigen Wörtern, sehr viel Inhalt! Hat mich selber zum Denken und dann auch zum Schreiben angeregt: http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-9863.htm Falls es dich stört dass es Annäherungen an deins hat, nehm ichs wieder raus

 LeoAlex_S 09.05.2012, 20:48:07  
Avatar kein BildWenig Worte, viel Bedeutung.

 Fleur de Sol 06.06.2012, 00:07:44  
Avatar Fleur de Sol... nach erkennen würde ich es enden lassen... 5 Pkt. von Fleur

 wüstenvogel 06.06.2012, 18:12:42  
Avatar wüstenvogelHallo Sonnenblume, einerseits hast du völlig recht - nach erkennen wäre auch ein guter Abschluss - andererseits wollte ich darauf hinweisen, dass "leben" noch viel mehr ist. Ich denke, beide Möglichkeiten sind okay. Danke für deinen Kommentar.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von wüstenvogel

Lebensbaum
Gottes Spuren
Vom Ende der Gewalt
Außen und Innen
Menschen der Welt
Zeit der Menschlichkeit
Weihnachten Zeit der Geschenke
Er ist wieder da
September
Welt der Kinder

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma