>
>
Gedicht drucken


Jetzt

Jetzt geht’s mir gut, ich freu mich,


seh alle Dinge schön,


bemerke Alles rings um mich,


kann endlich wieder sehn.


 


Es ist so schön, dass jeden Tag


es solche Stunden gibt,


sie zeigen mir, dass es das Glück


im Kleinen immer gibt.


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 14.01.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 28 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1066


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 14.01.2012, 20:35:36  
Avatar GrenzenlosIch freu mich auch, Gelo, diese deine wunderbaren Gedichte zu lesen! Ich bin begeistert! 5!!

 HB Panther 14.01.2012, 21:12:29  
Avatar HB Panthergelo, ein vers noch mehrrrrrr, ich will nicht aber ich muß 4 pkt von mir...sorry

 gelo 15.01.2012, 00:58:50  
Avatar gelogrenzenlos, danke und dir auch tamer, manchmal liegt einfach in der kürze die würze liebe grüße an euch beide gelo

 Grenzenlos 15.01.2012, 10:14:27  
Avatar GrenzenlosIch muß einmal mit einem Vorurteil aufräumen, das sich hier eingenistet hat und als Merkmal für Bewertungen herangezogen wird: Die Anzahl der Strophen bezw. die Länge eines Gedichtes! Die Länge eines Gedichtes hat nichts, aber genau gar nichts mit der Güte eines Werkes zu tun.Die Anzahl der Verse als Bewertungskriterium zu verwenden, zeugt nicht gerade vom großen Wissen um die Dichtkunst! Wichtig sind die Flüssigkeit der Struktur, das Versmaß, die Reime, der Aufbau und anderes mehr, aber sicher nicht die Länge eines Gedichtes! Es gibt hier, zum Gegensatz des vorliegenden Gedichte, eine Unzahl von Werken, die eine Vielzahl von Strophen aufweisen, aber die sich nicht oder nur mit Gewalt reimen, der Rythus so gut wie nicht vorhanden, und wenn; dann holprig und unvollkommen. Strophenlang leeres, wirres, unzusammenhängendes, zusammengeschusterte Geschreibsel! Beim Lesen dieser Werke stellen sich mir die Nackenhaare auf! Und das Schlimmste: Diese Gedichte werden mit Lobhudeleien überhäuft und durchwegs mit fünf benotet! Mit dem Ergebniss, dass sich der Autor als Experte und großer Dichter fühlt, während er/sie in Warheit nur naiven Ramsch produziert! Ich hoffe, ich habe nicht allzuviele beleidigt, aber es mußte einmal gesagt werden! Die, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halte! Wie sagte Euer unvergleichlicher Heinz Erhardt so schön und so treffend: "Mit vier Zeilen was zu sagen, scheint leicht, doch ist es schwer. Man braucht nur einmal nachzuschlagen, die meisten Dichter brauchten mehr!"

 gelo 15.01.2012, 10:32:38  
Avatar geloja grenzenlos, ich sehe das genau wie du, für mich ergibt sich die länge meiner gedichte einfach daraus, was ich sagen will, manchmal viel, manchmal nur ein kurzer gedankenblitz, der sich reimt, ich seh dieses bewertungssystem auch als ziemlich schwierig an, ich denke, dass ich gar nicht dazu in der lage bin ein gedicht richtig zu bewerten, allerdings finde ich auch, dass die sprache und das reimmaß irgendwie stimmen sollten, denn wenn ich dichte (mich mit der sprache abgebe) sollte ich sie auch beherrschen, bzw. sich einfach kundig machen (als beispiel nur ein wort nachschlagen und es nicht einfach falsch geschrieben übernehmen)aber was solls, ich dichte einfach für mich, für mich ist es wie eine art tagebuch, das mir hilft dinge zu verarbeiten, in einem neuen licht zu sehen, wenn dann hier so einige menschen (du gehörst dazu, tamer und magier, früher "kleines Licht") an diesen gedichten freuen, dann bin ich glücklich unabhängig davon ob ich irgendwelche punkte bekomme. wünsch dir einen wunderschön-sonnigen sonntag gelo

 Grenzenlos 15.01.2012, 11:23:02  
Avatar GrenzenlosAuf den Punkt gebracht! Wünsche auch dir einen schönen sonntag, liebe gelo! Bei uns ist einfach ein TRAUMWETTER; gehe jetzt spazieren! Liebe Grüße!

 gelo 15.01.2012, 11:56:10  
Avatar gelound ich mach jetzt einen krankenbesuch und dann auch nichts wie raus in die sonne, bis bald ganz liebe grüsse, übrigens für mich ist heinz erhardt auch ein unvergleichlicher wortakrobat, ich liebe seine sachen.

 magier 15.01.2012, 14:48:46  
Avatar magierwiedermal klasse, 5 pkt.

 gelo 15.01.2012, 16:43:34  
Avatar gelodanke magier, hoffe dir geht es gut und du genießt das schöne wetter grüße gelo

 HB Panther 16.01.2012, 05:11:07  
Avatar HB Pantherlieber grenzenlos abi...ich gebe dir zu 100 prozent recht!!! Ich muß dir ehrlich sagen...das ich garantiert nicht die ahnung habe wie du von einem Gedicht!!! Ich entscheide aus dem Bauch hinaus. So wie bei deinen gedichten z.b, die mich fazinieren. Und mein Bauch zu diesem gedicht hier, hätte sich gewünscht das es länger gewesen währe.... das gedicht selbst fand ich wunderschön...wie so viele von der lieben gelo...die mit sätzen nur so Zaubert. Deshalb gab ich eine 4, weil mein bauch es zu mir sagte, das ist meine bewertung. Ich denke das jeder...gerade die die nicht soviel ahnung haben....frei nach ihrem gefühl bewerten sollten. Zu dem Thema das es hier werke gäbe die zu unrecht 5 sterne bekommen,hast sicherlich recht!!! Ich sehe meine Gedichte und zwar keines, 5 sterne wert!!!! Wenn ich sie mit deinen oder magiers vergleiche!!! Und nein beleidigt hast du keinen, du sprichts stets die Wahrheit und bist ehrlich...das zeichnet dich so sehr aus!!! Also liebe gelo...mir gefallen deine gedichte sehr....euch beiden ein schönen tag noch....euer Tamer

 Grenzenlos 16.01.2012, 18:46:16  
Avatar GrenzenlosHallo, mein Freund! Siehst du, genau das habe ich gemeint! Du fandest das Gedicht wunderschön, aber dein Gefühl sagte dir, es sollte länger sein. aber,ist es deswegen weniger schön? Ist nur ein Gedicht mit 5, 6, oder sieben Stophen schön? Du fandest es schön, aber kurz. Ja, ist es nun schön oder nicht? was hat die Länge damit zu tun? Mein guter Freund, ich glaube, du hast es dir so angewöhnt, weil heir in der überwiegenden Mehrzahl längere Gedichte stehen und bei den Küzeren fast immer die Kommentare lauten: "Länger müßte es sein!" Das hat dich geprägt. Du mußt differenzieren, mein Freund, das Gedicht als Gedicht sehen und die Länge hintanstellen! Übrigens, dein Kommentar hier war sehr, sehr gut, wohlüberlegt und sinnvoll geschrieben! Viele Grüße!

 Grenzenlos 16.01.2012, 18:47:43  
Avatar GrenzenlosNoch etwas Tamer, ich habe nicht NUR dich gemeint, ich meinte das eigentlich allgemein! lg

 HB Panther 16.01.2012, 19:34:54  
Avatar HB PantherLieber grenzenlos abi...ich danke dir!!! Ich habe mich ehrlich gesagt selber gewundert....was für ein langes kommentar ich da als antwort geschrieben habe :-). Auch das habe ich zum Teil von dir gelernt. Und du hast recht...ich habe darüber nochmal nachgedacht und ich denke ich habe es jetzt begriffen. Auf die länger oder auf die kürze eines Gedichts kommt es nicht an, ob es gut ist das ist das endscheidende!!! Wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch nach dir oder magier orientiert, was die länge eines gedichtes angeht. Danke für das erneute dazu lernen....glg Tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma