>
>
Gedicht drucken


altanfang - neuende

und so zerbricht sie aus heller ferne


als wesen nahezu perfekt,


deinen Traum - augenscheinlich gerne


ohne häme, ohne stoß, ohne affekt.


 


zerfressen von ihrer worte kraft,


musst auch du nun sehen,


wie du es endlich schaffst,


aus deinen zwängen aufzustehen.


 


 


[dies ist so relativ eines meiner ersten Gedichte, welches ich heute geschrieben habe. Von daher mag es vielleicht nicht gut klingen. Daher würde ich mich allgemein über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich glaube, das mit dem Rhytmus habe ich noch nicht ganz so raus. ;) ]


Avatar Kein Bild

Geschrieben von nick [Profil] am 01.12.2011

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 3 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 664


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Katzenherz 01.12.2011, 15:51:20  
Avatar KatzenherzHallo nick und herzlich willkommen. Ich habe mir mal dein Gedicht angeschaut und beurteilt (3 Pkt.). Du hast ja erwähnt das es dein erstes Werk ist und das du um konstruktive Kritik bittest, diesen Wunsch will ich dir gerne erfüllen. Das erste was mir auffällt ist die fehlende Groß und Kleinschreibung, die ist gerade in der Dichtkunst ein wesentlich wichtiger Bestandteil, bestes Beispiel Weg und weg, das eine ist der Weg das andere weg (fort), beides spricht sich hörbar unterschiedlich, kleiner Tipp bei deinem nächsten Werk etwas genauer hinhören bevor du schreibst, also Hauptwörter (der, die, das) immer groß. Dann darauf achten, wenn du Fremdwörter(egal ob Fremdsprachen oder eingedeutschte Wörter) benutzt, dass sie richtig platziert und auch verständlich passen, lieber zweimal überlegen bevor du ein Wort benutzt das sich zwar zwingend reimt aber bildlich total nicht passt (Affekt = mentale Geistesabwesenheit), wenn du dir nicht sicher bist, googlen hilft. Als nächstes wäre dann der Reimfluss, achte bei deinem nächsten Werk darauf das der Reimfluss sich flüssig lesen lässt ohne zu stocken. Gedichte müßen sich auch nicht zwangsläufig reimen, es gibt viele Formen der Dichtlunst. Das wars erst einmal von mir, ich hoffe du kannst mit dieser Kritik leben und wir können bald ein neues Werk von dir lesen. Kleiner Tipp noch, du kannst auch sehr viel von den anderen Autoren lernen, indem du ihre Werke aufmerksam und in Ruhe durchliest... LG Katzenherz

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von nick

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma