>
>
Gedicht drucken


Fehler der Vergangenheit, jetzt auch in unsrer Zeit

Der Keim ist nun gesät


Es ist nicht viel was fehlt


Die Hoffnung von Winde verweht


Und ihr seht


 


Langsam wie ein Pflänzchen wächst


Von Nahem fast erstarrt


Die Menschheit wie verhext


Es ist die Angst die in den Gedanken harrt


 


Der Baum nun groß


Auf einmal schnell


Wird es auch Nachts hell


Das Kind voll Angst im Mutterschoß


 


Was früher war


Scheint nun wunderbar


Doch ists vorbei


Nächte voller Blei.


 


Was auch klein begann


Wurde einmal groß


Die Menschen stehn im Bann


Es hagelt das Geschoß!


 


Achtet stets darauf:


Wir alle Menschen sind


Im Krieg nur selten wer gewinnt


Fragt das Kind


 


Haben wir etwa vergessen,


wie alles Begann?


Alle wie besessen!


Zweifel kommen später dran!


 


Der Krieg ist lange her


Fällt es uns wirklich schwer


Uns zu erinnern an die Zeit


Die uns eines brachte - Leid


Die uns eins brachte - Leid


Avatar Seppl

Geschrieben von Seppl [Profil] am 07.10.2011

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 12 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1098


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Seppl 07.10.2011, 22:34:59  
Avatar SepplWürd mich freuen wenn ihr mir Verbesserungsratschläge geben würdet! Habe gerade erst entdeckt, dass man viele Gedanken am besten durch Gedichte ausdrücken kann - und hab es gleich versucht.

 Katzenherz 08.10.2011, 14:19:46  
Avatar Katzenherz...und es ist dir super gelungen, ich hab bereits mehrere Werke von dir gelesen, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren das du ebenfalls ein Großstadtkind bist, oder zumindest weißt wovon du schreibst. Also von den Texten her, kommt es mir so vor alls wenn auch du von dem Leid sprichst was ich auch erlebt habe... (4 Punkte) LG Katzenherz

 Seppl 08.10.2011, 14:56:28  
Avatar Seppldanke ... eigentlich bin ich vom Land, hab in letzter Zeit einfach begonnen über so manches nachzudenken, wenn man aufmerksam durch die Welt geht fällt einem einfach sofort die allgegenwertigenwertige Gedankenlosigkeit auf.

 CindyManga 18.10.2011, 18:25:36  
Avatar CindyMangafinde ich echt ein schönes Gedicht. Ein Gedicht des "wahren Leides" und auch die Dichtung ist gut. einzig die Text(Hintergrund-) Farbe irritiert ein wenig. 4p

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Seppl

Seh dich gehn
Nur ein Moment
Für Anita
Fließend
EINSAM
Ansichtssache
Fragen an den Alten
Moderne Welt
Nächtliches Spiel
Besser, Schneller, Höher, Weiter

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma