>
>
Gedicht drucken


ZITAT

Zitat aus dem Brief eines türkischen Mädchen, an die Oma in die Heimat:

"Liebe Oma,

hier in Deutschland ist es sehr schön.
Die Städte sind hier sehr sauber,
und es liegt kein Dreck auf den Straßen!"

______________________________________

... Armes kleines unschuldiges türkisches Mädchen.
Was nützen saubere Straßen, wenn der Dreck doch tief
in den Köpfen der Leute steckt?

______________________________________

Wenn die Erwachsenen ihre Kinder beiseite nehmen
und ihnen verbieten Freunde zu sein.
Wenn sie sagen mit denen spielt mein Kind nicht, das sind keine Deutschen.
Die stinken doch und sind doch alle dreckig und krank.
Die stehlen, schlagen, dealen und sind asozial.
Sind dumm und ungebildet, fressen nur Knoblauch und kleine Kinder.
Die kennen weder Anstand und Moral oder Kultur noch Zivilisation,
das sind primitive wilde Steinzeitmenschen aus Anatolien und Afrika.
Deren Eltern nehmen uns die Arbeit weg und die jungen Männer unsere Frauen.
Sie sind faul, leben von unserem Geld und auf unsere Kosten.
Die können nichts, wollen nichts, haben und sind nichts.
Anstand und Moral sind Fremdwörter für diese Leute.
Ihr Gott ist ein Teufel und ihr Koran eine Anleitung für Mord und Totschlag.
Die sind frech und unhöflich und kennen keine Regeln.
Sie kennen weder Recht noch Ordnung und machen alles kaputt.
Es sind Barbaren und Wilde, die sich alles nehmen was sie wollen, ohne danach zu fragen ob es vielleicht jemand Anderen gehört.

______________________________________

Dann - 
nimm deinen Freund bei der Hand und schreit ihnen gemeinsam ins Gesicht:

"Mir ist egal woher er kommt, und es ist egal ob er
Afrikaner, Deutscher, Syrier, Türke, Inder, Chinese oder Araber ist...
Es ist mir egal ob er Christ, Jude, Moslem oder Buddhist ist.
Er ist nur mein Freund und wir verstehen uns."

Schreit so lange und so laut ihr nur könnt,
bis selbst die letzten Hinterwäldler erkennen.

Ihr seid unsere Kinder, ihr seid die Welt und unsere Zukunft !!!

 


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 06.10.2011

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1243


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ben 07.10.2011, 18:11:44  
Avatar BenWen meinst Du im 2. Absatz, doch den normalen Deutschen oder nicht. Mit Migrationshintergrund ist das Unwort des Jahres für mich. Ein Türke repariert meine Elektrosachen, ein Grieche ist Kollege von mir, ein Spanier angelt mit meinem Sohn usw. Wie recht Du hast!!!!! LG Ben

 Katzenherz 09.10.2011, 12:13:41  
Avatar Katzenherznein ich meine in dem Absatz das alle Kinder schreien sollen... Ich weiß, dass ich recht habe, denn ich habe auch ausländische Mitbürger in meinem Bekanntenkreis und beruflich habe ich auch viel mit ihnen zu tun, ich kann dir sagen ich habe noch nie Schwierigkeiten mit denen gehabt. Die Freundinnen meiner Tochter kommen unter anderem aus der Türkei, aus Ghana, aus Kroatien, aus Russland, aus Italien und Spanien etc. Sie war im Schüleraustausch 3 mal in England hat ein Jahr als Au-Pair in Frankreich gelebt, war schon in Honkong und Amerika. Wir selber fliegen durch die halbe Weltgeschichte um andere Kulturen kennen zu lernen und haben überall gute Freunde... Ein mogolisches Sprichwort sagt: Ein Mann ohne Freunde ist so klein wie ein Grashalm in der unendlichen Steppe, ein Mann mit vielen Freunden ist so groß wie die weite Steppe selbst...

 CindyManga 18.10.2011, 19:05:16  
Avatar CindyMangadeine Gedichte sind stets wahre Einblicke in die Realität. Muss hierzu sagen bin selbst mit "Migrationshintergrund" (obwohl man mich bevorzugt "Ausländer" nennt...wo ich doch in Deutschland geboren bin?) auf jeden Fall Gutes Gedicht. Wahres Gedicht...perfektes Gedicht =)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Kommen und Gehen
You
Erinnerungen in Blau
Verlorene Liebe
So als wäre es erst gestern gewesen
Du und dein wildes Wesen
Naechte
Mein Schatz... ❤
Weihnachten wie es frueher mal war
Querdenker

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma