>
>
Gedicht drucken


Eisberge nach Afrika

Eisberge nach Afrika

Afrika, das Land unserer aller Vorfahren,
es trocknet und dörrt  immer mehr aus,
es gibt schon Kriege wegen Wasser seit Jahren,
und  Gründe dafür gehen nicht aus.
Lasst uns Eisberge von Grönland,
nach Afrika schicken,
um so den großen Notstand,
zu lindern, da kann ich nur nicken.
Wenn zuviel Eis in Grönland taut,
und die Eisberge vor Ort kalben,
hat das Süßwasser  dem Golfstrom die Kraft geraubt.
Diese Lebenspumpe, Gott erdacht und seinethalben,
gilt es zu erhalten sonst wird es kalt.
Ist das Salzwasser  verdünnt zu sehr,
sinkt’s nicht mehr zum Grund,
dann gibt’s den Strom nicht mehr,
dann läuft’s nicht mehr rund.
Der Visionär Georges Mougin, hat vor 40 Jahren schon gesehen,
das man Eisberge trotz großen Verlust,
nach Afrika schleppen  kann, das wird schon gehen.
Der Test dazu der läuft schon an, ja er muss.
Unterstützung braucht er von vielen,
auch von Euch, Ihr müsst nur dran glauben ,
googelt und seht es mit eigenen Augen.


Avatar Ben

Geschrieben von Ben [Profil] am 21.01.2011

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 17 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.40 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2188


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 21.01.2011, 20:54:38  
Avatar HB Pantherdu schreibst um etwas zu bewegen, das gefällt mir sehr!!! Nur liesst es sich nicht so flüssig mein freund. deshalb 4 pkt

 Ben 22.01.2011, 10:48:24  
Avatar BenHallo Tamer, das Gedicht hatte ich schon lange im Kopf, aber trotzdem ist es nicht leicht technische und aktuelle Themen dichterisch darzustellen, das nächste Mal versuche ich flüssiger zu werden, Danke für den Hinweis. LG. Ben

 HB Panther 22.01.2011, 12:15:47  
Avatar HB Panthergenau das habe ich mir auch gedacht!!! Ich hätte es nicht besser hingekriegt!!!

 magier 22.01.2011, 14:29:52  
Avatar magiergroßes kino, hätte ich auch nicht in gedichtsform gebracht, stell es unter moderne lyrik - da passt es hin - trotzdem 5 pkt. hast du auch DMAX gesehen?

 Ben 22.01.2011, 14:37:15  
Avatar BenSo, auf Moderne Lyrik umgestellt. Nein, DMAX hab ich nicht gesehen. Danke für die Bewertung. Ben

 magier 22.01.2011, 14:45:57  
Avatar magierzu deiner invo. letzte woche war ein bericht darüber, bei DMAX genau wie du es beschreibst, deine schreibweise und themen gefallen mir...

 luna 26.01.2011, 05:33:34  
Avatar lunaGefällt mir auch. Eisberge nach Afrika! Aber bitte ohne DAX-Konzern. Dein Werk holpert an einigen Stellen sehr. Tipp! Mach aus diesem kompakten Gedicht eines mit drei Strophen. Dann ists bestimmt besser und der Leser / Leserin hat nach jeder Strophe Zeit die Informationen und Gedanken zu verinnerlichen.

 Ben 26.01.2011, 09:51:47  
Avatar Ben Hallo Luna, danke für den Kommentar, ich bin einfach zu impulsiv wenn ich dichte. Du hast aber Recht,das werde ich beherzigen. Lg. Ben

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ben

Dich zu behalten....
Leben aus Schrott
Nazis in Dresden
GeG Gedicht a
GeG Gedicht n und m
Mubarak ist weg
Wilde Horde
Haselnuss
Der Boto-Mann
Günter Ludolf

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma