>
>
Gedicht drucken


Bin ich anders ?

Kann es sein das ich anders bin? Diese Frage stelle ich mir nun schon mein ganzes Leben. Ich Stelle mir die Frage,:Warum ist das alles so wie es den Anschein hat zu Sein.Kann man es nicht auch in einer anderen Art und Weise des Blickes betrachten.
Kann ich nicht einen Würfel rund sehen und das Runde als Würfel. Gibt es dann überhaupt noch einen Würfel.Wirre fragen über fragen die immer auf das gleiche hinaus laufen.
Sie sind unvollständig.
Es scheint immer ein Wort, oder ein Satz zu fehlen der dem ganzen eine Bedeutung geschweige den eine klare Struktur verleiht.
Kann der Mann am Bahnhof der da jeden Tag an der gleichen stelle sitzt und sein Leben im Suff dahin rafft nicht einfach auf Tee oder Kaffee umsteigen.
Weiß er nicht was er da mit seinem einzigartigen Leben anstellt.
Weiß er nicht das sein Sterben bereits begonnen hat.
Sollte man ihm vielleicht Helfen. Schafft er es nicht von selbst, sich aus den Schlingen seiner Sucht zu befreien.
Hat der Februar nun 28 Tage oder sind es doch mehr und warum ist das so.
Kann man das Jahr nicht einfach zwei Tage länger machen, oder einem Monat des Jahres einen Tag stehlen und diesen dem Februar Schenken? Bin ich anders?.......

Ende
Avatar dávinci

Geschrieben von dávinci [Profil] am 21.01.2014

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Fragen, Leben, anders

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1685


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 dávinci 21.01.2014, 21:24:46  
Avatar dávinciHab das mal vor langem angefangen zu Schreiben,eine Art Kurzgeschichte und das war sozusagen der Anfang. Mal ganz Ehrlich, das fragen wir uns doch iwie alle,oder?;)

 possum 21.01.2014, 22:22:31  
Avatar possumIch kann dir sehr gerne zustimmen. Obwohl auch bei mir oftmals die Frage aufkommt, bin ich denn wirklich so anders ... mit oftmals komischen Gedanken, worüber sich vielleicht andere eher keine machen. Aber dies läßt eben die Welt bunt erblühen, dass wir alle so unterschiedlich sind! Liebe Grüße!

 shalimee 22.01.2014, 13:48:36  
Avatar shalimeedu bist nicht anders lieber Davinci, sondern einzigartig,,,lg Shalimee

 The True 25.01.2014, 21:32:51  
Avatar kein BildDas Gedicht hätte mehr als Fünf Sterne verdient. Ich mag solche Gedichte wo auch irgendwie der Sinn des Lebens drin steckt aber bevor ich dich quäle mit den Sinn des Lebens bewerte ich jetzt mal dein Gedicht/Kurzgeschichte. Super Wortwahl und Schreibstil besonders interessant das mit dem Würfel. Es ist nicht Schlimm anders zu sein denn wenn wir alle Gleich sind wäre das ein Grauen so ist jeder Verschieden und man kann da durch Einblicke in den verschiedensten Persönlichkeiten treffen. So was finde ich Gut und ich finde du bist was Besonderes. Liebe grüße Franzi

 Seppl 29.01.2014, 20:54:18  
Avatar SepplJa, das frage ich mich auch. Ich kenn ja nur mich, die anderen sind für mich nur Schein.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von dávinci

Lebensreise: Eine Ode an die Menschlichkeit
Meine Nachricht kommt nicht bei dir an
Papa
Alles liebe dir
Das Gefängnis der Gefühle
Chardonnay
Schlaflose Nächte
Winter Wald
Stern am Himmel
Mein Geschenk

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma