>
>
Gedicht drucken


Wie ein Stern!


Wie ein Stern!

 
Für mich bist du wie ein Stern, 
Du bist von mir so weit fern. 
Obwohl die Entfernung so groß ist. 
Hab ich dich innig gern. 
 
Dein Antlitz muss jeder sehen. 
Man soll mit dir gut umgehen 
denn so eine Pracht wie du. 
Kann jedem, den Kopf verdrehen. 
 
Sicherlich wirst du auch im Leben. 
Sorgfalt nach deinem Glück streben. 
Strebe aber nicht allein, 
Denn die Welt ist viel zu gemein. 
 
Gemein ist auch die Nacht, 
Wenn man morgens allein aufwacht. 
Deswegen mach es gut im Leben. 
Dann wirst du es wohl erleben. 
 
Önder Demir

Avatar Oender

Geschrieben von Oender [Profil] am 02.11.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

wie, ein, Stern!

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2225


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 02.11.2012, 21:45:34  
Avatar HB PantherAuch hier reiche ich einen friedenstee.... Zu deinem gedicht, es ist aufbaufähig, vom inhalt wieder gut....vielleicht bleibe bei einer form? Du fingst bei deinen ersten vbeiden versen mit aaba an...dann wechselste du zu aabb, naja muß jeder selber wissen...lieber oender abi....du hast noch ein ganzes stück zu gehen....deine gedichte werden immer besser, damit meine ich nicht das sie weltklasse sind, doch sehe ich wie ich schon beim vorigen gedicht sagte eine steigerung.... hoffe der tee schmeckt gut lg: Tamer

 Liebeshektikerin 02.11.2012, 22:24:30  
Avatar LiebeshektikerinUnabhängig vom Gedicht möchte ich die Herren Grenzi und Oender darum bitten sich künftig nicht solch einer Ausdrucksweise zu bedienen. Das sollte doch wohl unter unser aller Niveau sein! Wenn ihr Euch kloppen wollt geht vor die Tür oder schreibt Euch Private Nachrichten.

 HB Panther 02.11.2012, 23:28:08  
Avatar HB PantherKloppen wird sich keiner! Streit gibts immer, was nicht schlimm ist, wichtig ist danach auch wieder zu lächeln und verzeihen! Ich kenne denn herrn oender nicht, doch kenne ich unseren grenzenlos und er ist, der der ihn kennt ein wunderbarer mensch und ein starker, der auch nach einer auseinandersetzung die hand überreicht! Und auch so schätze ich den lieben herrn oender ein! Wir sind erwachsene, und wir sind stark! Also lasset uns die hände reichen und einen heißen panther tee! Friede sei mit uns allen!

 schwarz/weiß 03.11.2012, 02:24:49  
Avatar schwarz/weißUnd wenn ich es nicht wieder Tue; - @,ich bin der Meinung die Grenze des erlaubten ist erreicht, die des Geschmacklosen schon lange. Gebe Liebeshecktigerin uneingeschränkt recht.Das ist eine öffentliche Plattform, für Dichter die ihre Worte Behutsam aussuchen und Schreiben, ist das und einiges in der Vergangenheit indiskutabel bis Würdelos.Dafür sind sicher die Kommentarfelder nicht geschaffen und Eingerichtet worden.Sicher machen wir alle Fehler, doch da zeigt sich wirkliche Größe entsprechend damit umzugehen.Zum Beispiel ein oder zwei Punkte in der Wertung, sowie der Kommentar,(schwach, nicht ausreichend oder Verbesserungsbedürftig)sollten Möglichkeiten sein das Problem sanft aus der Welt zu schaffen.Mit meinem Kommentar möchte ich um Mäßigung und Toleranz aufrufen, wir sind alle Erwachsen und im Ziel Gedichte Schreiber - Gleichgesinnte.Zum Schluss möchte ich Tamer danken , unermüdlich schreibt er Kommentare , ist auf Feinfühligkeit und Ausgleich bedacht!!! Wem meine Zeilen nicht Gefallen schreibe bitte eine P.N. Gruß s/w

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Oender

Liebe die Schöpfung
Wenn du es verstehst!
Wenn du es verstehst!
Liebe die Schöpfung
Wir haben es erkannt!
Ich werde in die Ferne gehen.
Ein Rat fürs Leben
Alles dreht sich nur noch ums Geld!
Lasst uns eine neue Welt aufbauen!
Made in Germany

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma