>
>
Gedicht drucken


Kinder der Sterne


Kinder der Sterne

Kinder der Sterne, gekommen aus unendlicher Ferne
sind nur Staub der Sterne, doch würden so gerne
versteh'n was sie da seh'n.

Nur in mancher Stund'
macht es sich kund
der Schleier sich hebt
ein funke sich legt
der sich durch die Zeit hat
bewegt

Der Zeitsprung
Absolute leere
nur Licht
verdichtet zu Materie

Die Weite
Dunkle Sterne glüh'n
in ewiger Stille
ist es Zufall?
Oder Wille?

Die Dunkelheit
Unbeschreiblich schön
ihre Farbenpracht
in immerwährender
Nacht

Absolut alt
doch immer
Jung
die Ausdehnung mit
unermesslichen Schwung
Zufall oder Grund?

Staunend stehst du da vor, streckst die Arme hoch empor
was deine Augen da seh'n, wirst du nie versteh'n
kein Wort deine Lippen verlässt, nur ein kleiner Rest
ein funken in deinem Herz, ein kleiner Schmerz
und eine leise Ahnung davon, was wir sind
ein
Sternen Kind

So kalt
doch voller Wärme
endlos, die Zahl
der Sterne.

Wie gerne würde ich
Reisen, dorthin wo die Planeten kreisen
um zu sehen den Sinn
nur in der Fantasie kann
es gelingen den Fesseln zu entrinnen
reisen durch die Galaxie
um zu erkennen, was wir sind
ein
Sternen Kind


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 28.06.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2819


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 28.06.2012, 09:55:52  
Avatar schwarz/weißarni, wieder ein Mammut Gedicht voller Fantasie und Wort Dekoration.Unter moderne Lyrik gut eingruppiert, es soll so sein. Dein Zeilen Firmament stört trotz allem Inhalt und Bedeutung schon etwas. 4 Punkte

 HB Panther 28.06.2012, 10:38:06  
Avatar HB PantherIch gebe diemal 5, auch dieses gedicht hat soviel kraft,soviel energie, inhaltlich streichelt es mein herz...einfach klasse geschrieben!!! Da wird die form wirklich diesmal, so denke ich nebensache, mein geschmack 5 super pkt glg Bruder arni und bruder freund S/w....eurer bruder freund,wie auch immer Tamer :-)

 arnidererste 28.06.2012, 16:48:23  
Avatar arniderersteIch danke euch beiden für eure lieben Kommentare. Zur Form möchte ich aber dennnoch etwas sagen. Ich übergehe gerne feste Ortnungen und spiele mit Wort und Form auch lege ich mich ungern fest auf die klassische Endereim Form. So sieht es zwar etwas durcheinander aus aber es entstehen auch ganz andere Möglichkeiten. glg arni

 HB Panther 28.06.2012, 18:29:07  
Avatar HB PantherLieber bruder, natürlich enstehen ganz andere möglichkeiten, natürlich kann man vielleicht noch intensiver noch gefühlsvoller schreiben und natürlich hört es sich auch so wunderschön an! Dieses gedicht ist wunderschön gelungen! Was mich nur sehr faziniert ist ordnung und ein gedicht auf die reihe zu kriegen mit z.b der form ABAB. Wenn man das hingekriegt hat, was wahrlich nicht einfach ist, das nenne ich zuzätzliche kunst! Aber wie gesagt, auch so kann das geschriebene genau so wunderschön oder auch schöner werden glg:bruder Tamer

 dookee 02.07.2012, 15:59:13  
Avatar kein BildWahnsinn...was soll ich sagen...total buff 5PKT. lg alex

 arnidererste 02.07.2012, 22:30:38  
Avatar arnidererstemeinen Dank alex lg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma