>
>
Gedicht drucken


Kleine Engel weinen nicht

Kleine Engel weinen nicht

Auf meinen Arm so leise
da sing' ich dir ein Lied
die Mama ging auf Reise'
jetzt als Engel fliegt

Mein liebes Kind, ach weine nicht
auf meinen Arm da halt ich dich
denn kleine Engel weinen nicht
mein liebes Kind, ich liebe dich

D'rum schlafe ein und träume fein
und höre auf zu wein'n
deine Tränen trockne ich
die Mama liebt auch dich

Ach, mein liebes Kind
schlafe nun ein geschwind
Du bist doch noch so klein.
Die Engel bei dir sind

Wir wollen bald auf Reisen gehen
wollen bald die Mama sehen
Die Mama, die weint nicht mehr
das leben war zu schwer

Schau am Fenster steht sie schon
nehm' dich auf den Arm mein Sohn
aus dem Fester springen wir
dann sind wir bald bei ihr

Als Engel wollen wir fliegen
werden für immer siegen
sind dann alle Engelein
können die Mama wieder kriegen

Mein liebes Kind, ach weine nicht
auf meinen Arm da halt ich dich
denn kleine Engel weinen nicht
mein liebes Kind,

ich liebe dich


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 24.06.2012

Aus der Kategorie Moderne Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 66 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.71 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2518


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 24.06.2012, 13:17:33  
Avatar saschaEin gutes, trauriges Gedicht mit einem Spritzer Suizid!!! Eine schreckliche Wahl die der Vater dem Kind und sich selbst aufdrängt, allemal jedoch 5pkt wert, lg

 schwarz/weiß 24.06.2012, 14:28:19  
Avatar schwarz/weißGefällt mir, gut gemacht 5 Punkte lg.

 HB Panther 24.06.2012, 17:21:40  
Avatar HB Pantherbruder arni...habe ich den inhalt richtig verstanden?? Möchte der vater mit seinem kind springen? Bitt kläre mich auf. Gut geschrieben, aber der die geschichte, fallst sie dann so ist, naja ich weiß nicht! Warte auf deine antwort...lg Bruder

 HB Panther 24.06.2012, 18:01:45  
Avatar HB Pantherps: habe dir 1 pkt nicht gegeben...warte noch auf deine antwort lg:tamer

 arnidererste 24.06.2012, 21:19:33  
Avatar arnidererstedanke dir Sascha, ja es ist schrecklich aber so etwas gibt es. Danke.

 arnidererste 24.06.2012, 21:21:15  
Avatar arnidererstedanke dir schwraz/weiß glg arni

 arnidererste 24.06.2012, 21:47:27  
Avatar arniderersteTamer mein lieber Bruder, ich habe das Ende offen gelassen, aber ja er wird springen. Ich weiß es ist schrecklich. Wir dürfen unsere Augen vor solchen Dingen nicht verschließen. Ich kann mir vorstellen das für dich als Familien Vater so etwas noch um einiges schlimmer ist, auch mir geht es so. Immer wider lesen wir in Zeitungen von schrecklichen Familien Tragödien und fragen uns dann, was geht in solchen Menschen vor und wenn man dann mit Nachbarn oder bekannten spricht, dann sagen immer alle - er war doch so nett, oder so etwas, aber nein das es so schlimm ist das hat keiner gewußt. Ich finde es ganz furchtbar, wir leben auf engsten Raum mit unseren mit Menschen zusammen. Aber nur wenige sehen auch mal hinter ein lächeln und fragen wie geht es xy wirklich. Wie schafft er das wenn z.b die Frau ums leben gekommen ist. vielleicht wenn auch noch kleine Kinder da sind. Auch in meinen Gedicht " Engel fliegen nicht " habe ich mich mit der frage des Suizid auseinander gesetzt. Erst vor kurzen hatten wir hier auf Reimemaschine jemanden der angedeutet hat Selbstmord zu begehen. Wir dürfen unsere Augen nicht verschließen. Danke mein Bruder. glg arni

 HB Panther 24.06.2012, 22:57:04  
Avatar HB PantherDu hast vollkommen recht, es kam nur so trocken rüber...wußte nicht genau wie ich es jetzt verstehen soll...jetzt aber nach deinen kommentar und nochmal lesen....verstehe ich dein gedicht völlig anders. Lieber bruder wir dürfen die augen nicht verschließen!

 rainbow 25.06.2012, 17:55:22  
Avatar rainbowja, da schliesse ich mich an...und die Ankündigung vor ein paar Tagen hatte ich sofort dem admin gesendet...

 arnidererste 26.06.2012, 20:38:40  
Avatar arniderersteDanke liebe rainbow und gut das du die Ankündigung weiter geleitet hast. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma