>
>
Gedicht drucken


Schwerter zu Heerscharen (Ragnarök)

 

Bringt die Schwerter

Zu den Heeren,

Schärft die Klingen,

Schärft sie gut.

Hetzt die Heere

Aufeinander,

Heute weint der

Himmel Blut.

 

Lasst sie für ihre

Länder sterben,

Tötet Frauen,

Männer, Kinder.

Lasst sie für ihre

Länder sterben,

Tod den Witwen

und den Waisen,

Erfriert im kalten

Fimbulwinter.

 

Schwerter zu Heerscharen,

Die Heere auf das Feld der Schlacht.

Wenn Blut bedeckt der Welten Erde,

Nur die Totengöttin lacht.

 

Alles soll vergehen

In den Flammen

Des Surt.

Alles ertrinken

In Jormungands Flut.

Alles erfrieren im

Fimbulwinter.

Und die Sonne

Verdunkelt von

Mondes Blut.


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 05.09.2011

Aus der Kategorie Liedtexte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 49 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.45 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4790


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 darkmoon 05.09.2011, 11:16:56  
Avatar darkmoonDeine Gedichte sind immer richtig genial, so auch dieses :D Woher kommt dein Interesse für nordische Mythologie?

 Rabenfeder 05.09.2011, 17:35:49  
Avatar Rabenfeder@darkmoon: Liegt an meinem Glauben.

 DerDorfreimer 05.09.2011, 23:30:54  
Avatar kein BildDann möge hel gut lachen

 ^^ 08.09.2011, 17:47:29  
Avatar kein BildWundervoll geschrieben und fesselnder Inhalt:) -liegt an deinem Glauben? Ich wusste gar nicht, das diese Religion noch existiert..?

 Rabenfeder 09.09.2011, 14:53:18  
Avatar RabenfederWas meinst du, was das für "Kräuterhexen" waren, die teilweise im Mittelalter verbrannt wurden? Alles Menschen, die den alten Glauben und noch mit der Natur im Einklang lebten und eben um die Heilwirkung von manchen Pflanzen wussten. Aber wir müssen ja heute vieles wieder lernen, was durch den "Einmarsch" des Christentums langsam in Vergessenheit geriet...

 Rabenfeder 09.09.2011, 14:54:51  
Avatar RabenfederUnd tot ist dieser Glaube mit Sicherheit nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%81satr%C3%BA

 ^^ 09.09.2011, 18:57:37  
Avatar kein BildWow, es gibt also tatsächlich noch Leute, die dieses Religion aktiv praktizieren-..Tut mir leid, wenn ich dich iwie beleidigt habe,dadurch, dass ich noch nichts von aktuellen Glaubensanhängern, wie dir gehört habe, aber irgendwie ist das kein Thema, das man- zmndst. in meinem Umfeld- öfter behandelt..

 ^^ 09.09.2011, 19:00:38  
Avatar kein Bild..hmm, über die Hexenverbrennungen wusste ich bisher tatsächlich auch noch nicht viel- aber das kann sich ja ändern:) aber he! Sag nichts gegen Christen! Ich bin evangelisch!!..Allerdings nicht besonders aktiv- die Ansichten unserer Kirche sind iwie irritierend..

 Rabenfeder 10.09.2011, 22:17:26  
Avatar RabenfederMama Mia...Toleranz und Respekt sind dir ein Fremdwort, was das anbelangt oder? Ich habe allen Grund dazu, das Christentum und besonders den Katholizismus zu hassen. Und wenn ich mir einige Sätze des aktuellen Papstes anhör, merk ich, dass die katholische Kirche in 2000 Jahren kein bisschen dazugelernt hat. Aber trotzdem toleriere ich den Glauben anderer. Ich bin übrigens auch evangelisch getauft. Und bin auch froh drüber. Ich kann die katholische Kirche echt nich ab, aber hey, 90% der Familie meines Vaters ist katholisch und ich liebe diese Menschen. Nur, weil jemand einen bestimmten Glauben hat, ist er kein schlechter Mensch...

 ^^ 11.09.2011, 18:22:50  
Avatar kein BildOha, ich werd hier ja voll diskriminiert!!! Dabei bin ich noch so jung..ich wollte noch so viel erleben...:D Danke, Rabenfeder, dann bin ich ja beruhigt:) Aber..was kann es denn heutzutage für einen Grund geben, die Katholiken zu hassen?:o

 ^^ 11.09.2011, 18:24:32  
Avatar kein BildIch meine, ..die leben ja gößtenteils doch auch nur so harmlos vor sich hin.. :}

 Rabenfeder 12.09.2011, 17:58:42  
Avatar RabenfederIch sag dazu nur eins (von vielen teils auch von Bekannten erlebten Dingen): Der aktuelle Papst hat in eienr öffentlichen Rede gesagt, dass Homosexuelle nicht in den Himmel kommen.

 magier 15.09.2011, 19:56:25  
Avatar magierhallo rabenfederlein - ist wiedermal ein knaller, sehr gut getroffen, möge odin dich beschützen siehst du einen schwarzen raben, denk an mich....glg magier

 ^^ 16.09.2011, 16:33:41  
Avatar kein BildWie abartig ist das denn?! Und ich dachte, wir leben in einer Zeit der Toleranz und Aufgeschlossenheit-.- Aber den Papst fand ich schon immer total unnötig..Wozu ein alter Mann, der sich als Gott aufspielt..?

 Rabenfeder 17.09.2011, 11:47:48  
Avatar RabenfederDer Papst spielt sich nicht als Gott auf. Allerdings sieht sich die Kirche als "Vertreter Gottes auf Erden" und das finde ich persönlich sehr anmaßend. Naja, katholische Kirche halt. Nächstenliebe predigen und Hass praktizieren (Kreuzzüge, Christianisierung etc.)....

 Hermine 22.09.2011, 19:32:16  
Avatar Hermineich find es fantastisch und wenn ich erlich bin glaube ich auch

 Hermine 22.09.2011, 19:36:52  
Avatar Herminean die nordische "mytohlogie"

 Rabenfeder 25.09.2011, 20:10:10  
Avatar RabenfederJuhu! =D

 Hermine 02.10.2011, 20:01:07  
Avatar Herminewieso juhu ist sowas etwa so selten in meinem bekannten kreis habe ich so einige aber das ist vieleicht auch etwas anderes weil ich viel zeit mit meinem vatter und meiner stiefmutter auf mittelaltermärkten verbringe wir stellen da wikinger da

 Rabenfeder 04.10.2011, 16:13:37  
Avatar RabenfederMeine Freunde interessieren sich für die nordische Mythologie und beim Mettrinken kommt auch von denen mal ein "Auf Odin!", aber an Freunden, die wirklich dran glauben und das auch offen sagen/zeigen/zugeben...hm...eigentlich fällt mir da nur einer ein. Und wir sind auch ständig auf Mittelaltermärkten unterwegs. Jedes Jahr in Bad Münster am Stein/Ebernburg und übers Jahr verteilt auf diversen anderen.

 Hermine 12.10.2011, 18:17:14  
Avatar Herminecool währ lustig wenn wir uns kennen würden

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma