>
>
Gedicht drucken


Schmerz macht frei


Wenn ich es tu,


Dann geht’s mir gut


Und mein Herz


Verliert an Schwere.


 


Drum schneide ich


Mich dann und wann


Und in mir brüllt die Leere:


 


Schmerz macht frei!


Und bringt Genugtuung…


Schmerz macht frei!


Für meinen blanken Hass…


Schmerz macht frei!


Gegen mich und mein Leben…


Schmerz macht frei!


Und alles, was ich mach.


 


Sperrt mich in ein


Zimmer ein und


Nehmt mir dann


Den Schlüssel ab.


 


Der Schlüssel


Interessiert mich nicht,


Solang ihr mir die


Klinge lasst.


 


Versteckt Kameras


In allen Ecken,


Und überwacht mich


Tag und Nacht.


 


Soll alle Welt doch sehen


Wie viel Spaß ich mit


Der Klinge hab!


 


Schmerz macht frei!


Und bringt Genugtuung…


Schmerz macht frei!


Für meinen blanken Hass…


Schmerz macht frei!


Gegen mich und mein Leben…


Schmerz macht frei!


Und alles, was ich mach.


 


Schmerz macht frei!


Und bringt Erleichterung…


Schmerz macht frei!


Fürs kleine Herz…


Schmerz macht frei!


Sodass ich sagen kann…


 


Ich will den Schmerz.


Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 08.01.2011

Aus der Kategorie Liedtexte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1894


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 08.01.2011, 23:17:10  
Avatar HB Pantherrabenfeder... was soll ich sagen... das ist der falsche weg!!!!

 Rabenfeder 09.01.2011, 10:54:36  
Avatar RabenfederBut that's the way it is. Mir geht's danach wirklich besser. Das ist so schön, sich mal NICHT in den Schlaf zu weinen und mal nicht das Gefühl zu haben, dass irgendwas dein Herz zusammendrückt. Aber du verstehst es wahrscheinlich eh nicht. Das kann man nicht verstehen, wenn man es nicht selbst macht oder mal gemacht hat.

 HB Panther 09.01.2011, 12:26:32  
Avatar HB Pantherwoher willst du es wissen, ich verstehe dich sehr wohl!!!! Nur scheue ich mich das hier reinzuschreiben!!! Aber gut, wenn du es wissen willst!!! Einmal, ja sorry einmal tat ich es...zufrieden?! Heute sehe ich es anders und will dir damit helfen. ahh was erzähle ich....

 Rabenfeder 09.01.2011, 13:16:23  
Avatar RabenfederTut mir Leid, Tamer....Ich wollte dich nicht beleidigen. =(

 HB Panther 09.01.2011, 17:39:08  
Avatar HB PantherMir tut es auch leid, mensch rabenfeder ich mag dich!!!! Dein gedicht würde ich so gerne Bewerten, es hätte mehr als 5 pkt verdient!!! Nur das thema, sowas darf ich doch nicht belohnen. Hätte es wenigstens ein gutes ende. Rabenfeder ich werde sehr schnell traurig und dieses gedicht macht mich traurig mein freund

 HB Panther 09.01.2011, 17:39:49  
Avatar HB Pantherwie oft wollte ich mit dir chatten, lass dir helfen mein freund...

 Rabenfeder 10.01.2011, 18:57:14  
Avatar RabenfederGlaub mir, ich würde mit dir in MamaMias Community chatten, nur hat der dortige IRC leider das Problem, dass kein Sound abgespielt wird, wenn jemand eine Nachricht schreibt. Und da ich während des chattens auch noch andere Dinge mache (Musik hören, mit anderen Leuten (aka Freunden) chatten, E-Gitarre spielen etc.), bekomm ich das nie mit, wenn du was dort schreibst.

 Rabenfeder 10.01.2011, 18:59:23  
Avatar RabenfederUnd an alle, die's interessiert: Ich hatte beim Schreiben dieses Liedtextes 'nen ziemlichen Ohrwurm von dem Lied "Leider" der Band Eisbrecher. Wer sich nicht zu schade zum suchen ist, wird das Lied unter Garantie auf Youtube finden.

 HB Panther 10.01.2011, 22:24:28  
Avatar HB PantherLieber rabenfeder, ich habe mir das video angeschaut, es ist schrecklich, mir fehlen die worte!!! Ich hoffe ich erwische dich irgentwann in der comunity. Pass auf dich auf!!!

 Rabenfeder 11.01.2011, 19:12:43  
Avatar RabenfederIch mag das Lied. Neben "Narben" von Subway to Sally ist es (meiner Meinung nach) eines der besten Lieder um..."Außenstehenden" die Gefühle zu erklären, die in einem rumgeistern, wenn man zu dieser, nun, etwas "drastischeren" Maßnahme greift.

 HB Panther 11.01.2011, 19:48:55  
Avatar HB Pantherich verstehe. Vielleicht sehen wir uns ja heute im chat

 Rabenfeder 18.01.2011, 21:52:26  
Avatar RabenfederHm....was mich bisher alles so zerfressen hat, dürfte aus meinen Werken (Gedichte und nicht-Gedichte gleichermaßen...und nein, Zombies gehören nicht dazu :P) doch recht ersichtlich werden. Einzig für die Angst auf ewig allein zu bleiben hab ich nie die richtigen Worte gefunden (und finde sie auch zur Zeit nicht).

 kleines Licht 01.02.2011, 11:25:43  
Avatar kleines Lichtich kann Dich sehr gut verstehen....

 Colek 03.02.2011, 13:10:04  
Avatar Colekey ohne shit.... haste echt gut geschrieben ^^

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Be The Elements
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma