>
>
Gedicht drucken


Verstehen ist Gold

Mal wieder was meinerseits. Hoffe der Song kommt besser an - Entschuldige mich nochmal für meine letzten Aussagen. LG


Junge, lass dich nicht dissen - lass sie nicht wissen,
du bist verdammt verwundbar, sie treffen genau diesen Punkt,
du bist am Boden - na und?
Geb dich nicht auf, das Leben nimmt seinen Lauf,
kannst nicht bei jeder Scheiße aufgeben, überleg mal - ausgerechnet du bekamst das Geschenk Leben,
Viele Menschen sind dem letzten Schritt ganz nah, deine Mutter war so stolz, als sie dich das erste Mal sah,
Jede Mutter - Jeder Vater, liebt sein Kind,
auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen, sie werden für immer die wichtigsten Menschen bleiben,
durch sie bist du hier, durch sie bist du das, was du bist,
Jetzt sei kein Egoist, 
steh auf - leb dein Traum, du musst dir selber mal vertraun',
glaub an dich, arbeite an dir selbst - du kannst alles schaffen was du willst,
glaub mir es tut so gut, wenn du deinen Ehrgeiz stillst.
 
Hook:
Geben immer die Klugen nach, werden die Dummen die Welt regieren,
nicht dass ich's weiß - doch genau so wird es passieren,
Und so sprach der Optimist: Nimm es einfach wie es ist!
Man kann nicht friedlich Leben - in einem Land mit Gewalt.
Kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt.
Es wird doch nur verarscht - unser Volk. Wissen ist Silber - Verstehen ist Gold.
Lache nie über die Dummheit anderer Menschen, denn sie ist deine Chance - find die richtige Balance,
nutz dein Glück, hast du Pech - geh zurück.
 
Entweder du gibst auf - dann bist du für mich feige, ich hab nie gesagt - dass ich in den Tieferkäfig steige,
doch ein bisschen Mut musst du schon haben, geh deine Furcht einfach so vergraben,
trau dir etwas zu, mangelndes Vertrauen - ist für dich jetzt tabu,
Stell dich den Problemen, lauf nicht einfach weg, alles hat sein Zweck,
Es gibt genug Menschen, einige haben's weitaus schwerer, ihr kopf ist irgendwie viel leerer,
doch sie schmeißen nicht einfach so hin, sie finden in ihrem Leben noch irgendeinen Sinn,
Obwohl auch sie längst am Abrung sind, geben sie alles für Familie und ihr Kind,
Nimm dir ein Beispiel Junge, such Antworten auf deine Fragen,
hilf dir selber - dass es genug Lösungen gibt, muss ich dir nicht sagen.
Auch ich musste da durch - wollte mir längst die Erlösung gönnen,
doch wir alle sind nur Menschen, die das Schicksal nicht bestimmen können.
Auch du musst was an dir tun, 
Kann doch nicht sein - dass du vor jeder Probe kneifst - wird mal Zeit, dass du es begreifst,
Das Leben ist ein Segen, 
geh' und mache etwas draus - ich muss jetzt - einfach mal hier raus.
 
Hook:
Geben immer die Klugen nach, werden die Dummen die Welt regieren,
nicht dass ich's weiß - doch genau so wird es passieren,
Und so sprach der Optimist: Nimm es einfach wie es ist!
Man kann nicht friedlich Leben - in einem Land mit Gewalt.
Kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt.
Es wird doch nur verarscht - unser Volk. Wissen ist Silber - Verstehen ist Gold.
Lache nie über die Dummheit anderer Menschen, denn sie ist deine Chance - find die richtige Balance,
nutz dein Glück, hast du Pech - geh zurück.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mr Pat [Profil] am 21.09.2013

Aus der Kategorie Liedtexte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gold, Rap, Suizid, Verzweiflung

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1881


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 21.09.2013, 20:53:20  
Avatar shalimeesehr starker Text, bis auf den "Tigerkäfig",;),,,lg Shalimee

 possum 21.09.2013, 22:23:36  
Avatar possumGute Gedanken hast du dir dabei gemacht! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 22.09.2013, 21:03:25  
Avatar HB Pantheres ist schwer für laien wie wir es sind zu bewerten! Ich kann nur sagen, das ich deinen text auch sehr stark finde, ja über das handwerkliche kann ich nicht viel sagen! Nimmst du deine texte auch auf? Kann man sie irgentwo hören? Dann könnte ich dir sicherlich einen besseren feedback geben! Ich pers. habe vor jahren gerne räpper wie savas azad oder massiv gehört! Bushido z.b fand ich schon immer schlecht! glg: tamer

 Mr Pat 24.09.2013, 06:00:36  
Avatar kein BildGeschmackssache. Im Moment hab ich leider weder die nötige Zeit noch das Kleingeld dazu, um meine Songs auzunehmen. Aber nach meiner Ausbildung mach ich das bestimmt mal. LG und Danke fürs Feedback.

 chilli 04.10.2013, 10:36:29  
Avatar chilliGefällt mir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mr Pat

Jugend
Es wird Zeit zu gehen (Abschied)
Ich leg dir keine Steine in den Weg
Brandfleck
Back from start
Feiern kannst du später
Du bist der Feind
Es fällt mir schwer..
Unser Glück
I miss U

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma