>
>
Gedicht drucken


Unsere Liebe war ein Privileg

Es war damals, die erste Liebe - mit Vierzehn Jahren, endlich konnte ich -meine Gefühle offenbaren,
Jugendliebe - schön wärs, wenn's auch die erste und letzte bliebe,
doch es fühlte sich für mich noch nicht richtig, die wahre Liebe war mir so wichtig,
und ich merkte, dass sie es nicht war, als sie mit meinem best friend ging - wunderbar,
Die Trennung - Kein großer Schmerz, schlug für ein anderes Mädchen doch heimlich schon mein Herz - kein Scherz,
Durch Freunde aus dem Netz kenngelernt, wohnt sie doch leider 20 Kilometer von mir entfernt,
so unfassbar schnell - bekam sie mein Vertrauen, ich wollte mit ihr - mein Leben neuaufbauen,
Aus Freundschaft wurde Liebe, allen Problemen aus dem Weg, unsere Liebe ist ein Privileg.

Hook:
Ja so schnell kam sie - die Liebe, nie im Leben hätte ich gedacht - dass ich dich noch kriege,
Auf einmal warst du mein - so sollte mein Leben immer sein,
glücklich, feste Freundin an der Hand, spazieren gehen am Strand, chillen mittendrin im Sand,
Und alles ist so perfekt, Ich hab die Liebe meines Lebens endlich entdeckt.

Ausschlaggebend für mich war dein Charakter, es ist nämlich vorteilhafter,
wenn du ein Mädchen hast, das noch echte Liebe kennt, und nicht beim ersten Streit gleich davon rennt,
Jedes Wochenende - sahen wir uns, egal wann, egal wie - egal wo.
Wir fanden immer Mittel, um uns zu sehen, uns konnte nun - niemand mehr im Wege stehen,
Und konnten - wir uns nicht mehr sehen, nahmen wir den Hörer ans Ohr, ich mache mir nix vor,
es war die perfekte Beziehung, unsere Liebe war unsere Erziehung,
dunkle Wolken am Rosa Himmel - kannst du sie sehen? meinst du - wir werden's überstehen?
Ich gehe am liebsten allen Problemen aus dem Weg - unsere Liebe ist ein Privileg.

Hook:
Ja so schnell kam sie - die Liebe, nie im Leben hätte ich gedacht - dass ich dich noch kriege,
Auf einmal warst du mein - so sollte mein Leben immer sein,
glücklich, feste Freundin an der Hand, spazieren gehen am Strand, chillen mittendrin im Sand,
Und alles war so perfekt, Ich hatte die Liebe meines Lebens - nun endlich auch entdeckt.

Doch es kam, wie es kommen musste. Ihr habt es geahnt? Viel zu oft hatten - Verwandte mich gewarnt,
keiner wusste, wie ich sein kann - ab diesem Moment - war ich nicht mehr -mein eigener Mann,
Deine Eltern - sie hatten mich schon lange im Visier, da war mein erster Fehler - und schon - gehörst du nicht mehr mir,
Was folgte - war ein langer Rosenkrieg, am Ende feierten deine Eltern - den längst verdienten Sieg,
Ihr habt richtig gehört, ihre Eltern hatten Recht, hätt ich's nicht akzeptiert - ginge es mir schlecht,
Ich sehe es ein, die Fehler lagen an mir -  für die Zukunft alles Gute - ja das wünsche ich dir,
Ein letzter Satz, für dich - Mein Schatz: Ich gehe am liebsten allen Problemen aus dem Weg - unsere Liebe war ein Privileg.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mr Pat [Profil] am 07.07.2013

Aus der Kategorie Liedtexte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Rap

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2056


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Mr Pat 07.07.2013, 17:56:28  
Avatar kein BildIch sehe grad das Thema und der Aufbau ist ähnlich wie bei "Es tut mir so leid", war jedoch nicht so geplant. Ich werde auch andere Themen noch "berappen". Lg Mr Pat

 shalimee 07.07.2013, 19:40:18  
Avatar shalimeehallo Mr Pat, Rap gehört zwar nicht zu meinem bevorzugten Musikgeschmack, aber dein Text ist gut,...noch eine kleine Frage einer Unwissenden, sind die Texte beim Rap immer so lang?... lg Shalimee

 Mr Pat 07.07.2013, 21:40:24  
Avatar kein BildNaja der Hook (Refrain) ist ja noch ziemlich kurz gehalten. Ich glaube der ist so 4-8 Zeilen meistens. Und bei dem Rest so meist zwischen 8-16 Zeilen. Danke für dein Intresse und dein Feedback! Lg Mr Pat

 possum 07.07.2013, 23:18:31  
Avatar possumHallo Mr. Pat, habe ich doch tatsächlich versucht, die Zeilen im Rap zu mehr oder weniger singen...finde es hört sich gut an...leider nicht bei meiner Stimme! Liebe Grüße!

 Mr Pat 08.07.2013, 07:22:51  
Avatar kein BildHallo possum, hört doch jeder seine Stimme anders, als sie wirklich ist - Kopf hoch. Danke für die Bewertung.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mr Pat

Jugend
Es wird Zeit zu gehen (Abschied)
Ich leg dir keine Steine in den Weg
Brandfleck
Back from start
Feiern kannst du später
Du bist der Feind
Es fällt mir schwer..
Unser Glück
I miss U

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma