>
>
Gedicht drucken


Frage an euch, Thema: Liebe


Ist es.. Viel für andere zu geben..
Ein Zeichen davon, wie stark man liebt und/oder lieben kann,
oder ein Zeichen davon, dass man sich nicht selbst genügt
und somit versucht zu beweisen, dass man liebenswert ist..?
Oder sich unbewusst nur wünscht, etwas zurück zu erhalten..?
What is love..? Was ist Liebe..?

Avatar SunniiSuun

Geschrieben von SunniiSuun [Profil] am 27.01.2020

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

der, Liebe, gehen, öffnen, sich, Verstehen, was, ist, das, Wahre, Weg, Geben, nehmen, ego

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 718


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 franzis 16.09.2020, 00:35:09  
Avatar franzisBaby dont hurt me, dont hurt me, no more.. What is love?! Also.. ich glaub, das ist eine zu große Frage, und Wege zu möglichen Antworten zeigst du schon mit auf. Es gibt nicht die eine Antwort.. was für uns die Liebe ausmacht; würd ich mal behaupten. Aber es geht sicher, um das angenommen sein, als ganze Person, trotz Fehler, der Wunsch sein Leben mit jemanden zu teilen ist in uns einfach angelegt, gleichgesinnte zu treffen, in Gedanken, im Herzen, und natürlich auch die seelenverwandtschaft.. manche sagen, man hasst in andren, was man selbst an sich hasst, und liebt an andren, was man selbst an sich liebt oder gern macht. Liebenswert.. das entscheiden wir nicht für andere. Man kann sich eh nur so nehmen, wie man ist, und von da an sich dann zu ändern, wenn man glaubt es zu müssen, aber dann sollte man es auch durchziehen. Aber sicher.. gibt es auch tiefergelegene Motive.. Liebe erfahren zu wollen, sich als liebenswert erfahren zu wollen, Entwicklungen, und Sicherheiten nachzuholen bzw. zu gewinnen. Aber da geht es teils um Selbstschutz, wie eh eben auch Wunden heilen zu lassen, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen, sonst reist man gleich neue.. also.. liebe ist irgendwie eine Verflechtung der Schicksale, eine Bindung, eine Abhängigkeit, noch deutlich wird das an den Kindern.. wenn es welche gibt.. Liebe kann altruistisch und egoistisch zugleich sein und findet dabei keinen Widerspruch.. so genug davon^^ LG

 SunniiSuun 15.10.2020, 05:25:58  
Avatar SunniiSuun:))) :P Habe deinen Kommentar jetzt grade erst gesehen! Hehe ;P Ja ne.. Gleichgesinnte richtig *-* ~ Seelenverwandte.. ♥ Ja, das ist schon sehr interessant ne.. Wir nutzen andere Menschen als Projektionsfläche. Heißt, wenn ich es bei jemand anderem hasse, wenn er zu spät komme, hasse ich genau das wohl an mir selber und ich könnte mir "sonst was ausreißen", wenn ich es wieder mal nicht schaffte pünktlich da zu sein.. Und das überträgt sich dann auf das Gegenüber.. :o :p Irgendwie so wirds wohl sein hmn Das hast du richtig schön/klasse geschrieben *-* ~ " liebe ist irgendwie eine Verflechtung der Schicksale, eine Bindung, eine Abhängigkeit, noch deutlich wird das an den Kindern.. wenn es welche gibt.. Liebe kann altruistisch und egoistisch zugleich sein und findet dabei keinen Widerspruch.. so genug davon^^" Wahnsinn! Mitunter die beste Erlärung, die ich überhaupt jemals von irgend jemandem gelesen habe. Danke franzis! LG auch an dich! :)~

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von SunniiSuun

☆ Danke! ☆
15.10.23 Mitternacht G.33
Musik: Weißer Zyklus
Sonnenaufgang ist eine Wunderschönheit, goldener Herbst
5. Liebe auf den ersten Blick
Perverse kranke Weltnacht.
Kein Licht ohne Schatten ♥
ILLUSION
Engel und ihre Verwandten aus Allerlei insgeheimer Moment. ♥
Lieber Kinder kriegen als Sexualität verbieten.!

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma