>
>
Gedicht drucken


Sehnsucht.

Es war einmal ein junges Mädchen,
das spann sehr viele Liebesfädchen.
Denn es fand ,ohne liebenden Mann, sei öde das Leben. 
Vertrautheit, Geborgenheit und Liebe müsste ihr schon jemand geben.

Wo finde ich nur den guten Mann, 
dem ich blind vertrauen kann.
Sie dachte bei sich, das wird wohl schwer,
so einen zu finden in dem großem Männerheer.

Voller Gedanken ging sie stehts weiter,
und kam zu ihrem Seelenbegleiter.
Es war ihre vertraute Bank,
dort setzte sie sich nieder und verschwand.

Als sie jedoch aus den Gedanken erwachte,
hörte sie das da jemand lachte.
Mit einem Grashalme ward sie geweckt,
das hat sie sehr erschreckt.

Vor ihr lag im satten Grase ausgestreckt,
ein junger Mann, der hatte sie geneckt.
Sein Lachen war so melodiös,
das erstickte sogleich ein beginnendes Getös.

Sie fragte was suchst du auf meinem Grund?
Wo ist geblieben mein treuer Hund?
Der hat sich dort drüben versteckt,
nachdem er mich hat abgeleckt.

Tiere finden sehr schnell Vertrauen,
denn sie haben die Gabe alles gut zu durchschauen.
Der Mensch gerät oft in eine Zwickmühle,
und erkennt kein Entkommen aus dem Gewühle.

Der Hund hatte was gewittert und gab Frauchen einen Stupps.
Da wurde ihr urplötzlich bewusst,
dass sie Vertrauen haben kann zu dem Mann,
denn nur so würde brechen der sie fesselnde Bann.

Hiermit will ich die Geschichte beenden
und mich an die Lesenden wenden.
Wie es weiter gehen soll,
davon sind die Gedanken sicher voll.






Avatar Kein Bild

Geschrieben von solitüt [Profil] am 24.08.2016

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

2, Tage

Bewertungen

0 Punkte
Punkte: 0 bei 0 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 0 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 971


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 24.08.2016, 21:18:09  
Avatar kein BildDie Schrift ist zwar originell aber nicht jeder kann sie lesen? Mir fehlt in Deinen Zeilen das Gefühl, es liest sich abgehackt. Viele Grüße!

 schwarz/weiß 25.08.2016, 03:51:40  
Avatar kein BildStimmt, wir sollten offener mit unseren Kommentaren umgehen. Nicht nur alles schön reden. Mir hat ein klarer Standpunkt immer gut getan. "der sie hatte geweckt ..."! Einfach das "hatte" weglassen! Lese bite noch mal drüber. Als kleiner Hinweiß. glg.

 Soléa 25.08.2016, 07:48:04  
Avatar kein BildDa bin ich ganz Deiner Meinung s/w. Aber durch die optische "Benotung" die zur Verfügung steht hemmt das auch bestimmt den einen oder anderen. Das ist der Grund warum ich mit den Sternen nichts mehr zutun haben möchte. Ich schreibe seit ein paar Tagen noch motivierter und kommentiere viel entspannter. Liebe Grüße an Euch!

 solitüt 25.08.2016, 16:27:38  
Avatar kein BildIhr Lieben. Ich bin auch für Offenheit. Halte auch nicht viel von Punkten. Sachliche Kretiek ist lobenswert. Das schärft den Verstand. Schwarz/ weiß. Ich habe nirgend wo geschrieben " hatte sie geweckt". An einer anderen heißt es wohl " der hatte sie geneckt". Diese "hatte" ist bei mir die Vergangenheitsform. Bei "hat sie geneckt" Gegenwart ist. Und weglassen geht nicht. Sowohl wie bei dem einem wie bei dem anderen.Aber trotzdem finde ich den Umgang miteinander gut. Herzlichen Gruß, solitüt.

 solitüt 25.08.2016, 17:32:00  
Avatar kein BildKorrektur. "Kretiek" ist falsch. Richtig ist " Kritik " Gruß.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von solitüt

Lebensweg
An die Geliebte
Die Wüste
Sorge
Erinnerung
Die Nachtigall.
Der Storch
Frühlingsgefühle.
Liebesrausch
Partnerliebe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma