>
>
Gedicht drucken


Panthers umhüllter Diamant





Und ihr Weg führt sie runter zum Strand,

 

die Begierde lockt mit nackter Haut.

 

Wo Diamanten liegen im heißen Sand,

 

Oh nein mir ist es nicht vertraut.

 

 

Mein Weg führt mich am Waldesrand,

 

inmitten von dem kleinen Bach.

 

Dort taucht versteckt ne zarte Hand,

 

ins Wasser still und ohne krach.

 

 

Wie Maria, einst umhüllt und rein,

 

der Blick von Unschuld wie gemalt.

 

Vom Herzen fällt mir nun ein Stein,

 

Diamanten auch verhüllt erstrahlen.

 

 

Und so wurde ich zu deinem Gatten,

 

küsse deinen gesenkten schönen Blick.

 

Mein Diamant geschützt im Schatten,

 

die wahre Schönheit nicht im Licht.









Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 30.06.2015

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1308


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 30.06.2015, 21:35:05  
Avatar arniderersteDu malst Bilder mit Worten, irgendwie unschuldig und rein. Eine ganz besondere Gabe.glg arni

 Cobra 30.06.2015, 23:01:43  
Avatar kein BildBei diesem Gedicht kamen Gefühle auf , die ich bis jetzt nur bei einer Person kannte , nun sind es zwei , das freut mich. Sehr liebliche Zeilen. Mit Lieben Grüßen.

 possum 30.06.2015, 23:27:31  
Avatar possumLieber Panther, diese Zeilen klingen so wundervoll, man kann es direkt fühlen diese weiche Verbindung des Herzens, danke dafür, ein sehr zartes feines Gedicht! Ganz liebe Grüße an dich und deine Liebste über die Welt!

 rainbow 30.06.2015, 23:40:07  
Avatar rainbowmit diesen Zeilen kannst Du nur Glücklich sein vermitteln- wundervoll...glg. rainbow

 HB Panther 01.07.2015, 00:15:30  
Avatar HB Panthernun wollte ich vorm schlafen gehen noch einmal schauen und enddecke so wundervolle kommentare, ihr macht mich so stark und glücklich, ich kann nur danke schreiben, sende ich allen eine herzlich umarmung!

 schwarz/weiß 01.07.2015, 06:00:20  
Avatar schwarz/weißSo Rein dein Herz, so klar dein Verstand. So Wundervoll die Zeilen, habe sie als Liebeserklärung an deine Frau erkannt. Man liest dein Glück! glg.

 HB Panther 01.07.2015, 07:26:57  
Avatar HB Panthermein freund, deine kommentare, sind wie so oft, wundervolle gedichte!!!

 Words 01.07.2015, 15:52:08  
Avatar WordsImmer wieder schön, wenn in einer Welt, die Körper zu Göttern macht, jemand sein gefallen an verborgener Schönheit findet.

 HB Panther 01.07.2015, 16:36:29  
Avatar HB Pantherbesser hätte man dein kommentar nicht geben können, ich danke dir!!!

 tricoupi 04.07.2015, 20:28:10  
Avatar tricoupiEine ganz wunderbare Liebeserklärung

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma