>
>
Gedicht drucken


Mein Engel

Ich habe nie geglaubt,
an Gott, an Engel überhaupt.
Habe nie ein Wort von ihm gehört,
das mich hätte je zu Gott geführt.
Es hat mich weiter nicht gestört,
doch ich habe mich geirrt.

Noch immer bin ich tief berührt,
anfangs war ich sehr verwirrt.
Doch heute weiß ich ganz genau,
Gott ist ziemlich schlau.
Denn er schickte dich,
ich fühle es, berührst du mich.
Ich weiß, dass du ein Engel bist,
denn liebevoller geht es nicht.

Ich wusste nicht, was Lieben heißt,
mein Verstand war voller Leid,
doch du, mein Engel, nahmst dir Zeit,
Dank deiner Hilfe, bin ich gereift.
Wahre Liebe ist viel mehr,
ist ein Gefühl und kein Vergleich,
ist keine Lust und keine Gier,
frei von Besitz und ohne Zeit.

Ich Liebe dich,
und freue mich,
dass du mein Engel bist.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von holly [Profil] am 31.08.2008

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 36 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2813


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nochmals der Malte 16.10.2008, 00:02:01  
Avatar kein Bildachja, TRAUMHAFTES GEDICHT, wirklich einmalig, mal sehen ob ich für sie auch sowas schönes hin bekomme

 holly 16.10.2008, 18:46:39  
Avatar kein BildHallo Malte, bin sehr angetan von Deinem Kommentar. Lass einfach in Deinen Tiefen Dein Herz sprechen und irgendwann kommen dann die Worte von ganz allein, die Liebe wird ihre Worte immer finden. LG holly

 holly 30.11.2008, 20:40:50  
Avatar kein BildHallo Malte, gib nicht auf, das ist das, was ich Dir raten kann.Du wirst sehen, irgendwann kannst Du auch bei deinem eigenen Gedicht sagen.........schöööööön

 jonny 03.12.2008, 20:50:34  
Avatar kein Bildnur durch dieses gedicht habe ich eine freundin bekommen  

 holly 03.12.2008, 20:56:13  
Avatar kein BildHallo Jonny, ich fall vom Stuhl. Ich finde gar keine Worte dafür, dass mein Gedicht, Dir so viel Freude geschenkt hat. Ich wünsche Dir, aus tiefstem Herzen, dass die Liebe ewig bei Dir bleibt. Ach, in bin zutiefst erfreut. LG holly

 Malte - Ausgelogt 09.12.2008, 20:10:56  
Avatar kein Bildwie denn??? ich wollte es eigentlich auch einer Freundin vorlesen, fänds aber doof, weil es nicht von mir ist und mit fremden Lorbären schmücken ist auch doof.   Habe ein eigenes Geschrieben: Freya, mein Engel oder so Holly, wü

 holly 09.12.2008, 20:29:29  
Avatar kein BildHallo Malte, wer greift nicht nacht einem Strohhalm, wenn die Liebe ruft :-) Natürlich ist es besser, selber ein Gedicht zu verfassen, aber manchmal fällt einem vielleicht vor lauter Lieber nicht selber etwas ein. LG holly

 Malte - Ausgelogt 20.12.2008, 16:36:02  
Avatar kein BildNaja, stimmt schon, aber wenn sie im Internet nachschaut wer das schrieb, vieleicht nur, weil sie es sich ruterladen will um es durchzulesen und dann steht da "geschrieben von Holly" ^^ lg, malte

 holly 20.12.2008, 19:16:12  
Avatar kein BildHallo Malte, wichtig ist doch, dass Du es nicht so machst und Dich selber hinsetzt und versuchst, Deine Gefühle zu Papier zu bringen. Das berührt immer mehr, wenn aus einem selber kommt. lg holly

 Malte - ausgelogt 22.12.2008, 19:26:47  
Avatar kein Bildda hast du recht, schreibe mich doch mal an: neumann-n@gmx.net lg, Malte

 Tyrgrimm 23.12.2008, 21:07:30  
Avatar kein BildWas mich hier stört ist das das gedicht ein wandelnder Fehler im Metrum ist und das du eingetlich nicht groß Stylmittel und keine richtigen Metaphern verwendest.Das ist nicht nur zu diesem Gedicht zu sagen sondern zu ziemlich allen :)

 holly 23.12.2008, 21:13:12  
Avatar kein BildHallo Tygrimm, mag sein, vielleicht hast Du recht. Ich schreibe noch nicht lange. Jeder fängt mal klein an. Das mit dem Metrum habe ich vielleicht noch nicht richtig verstanden, vielleicht erklärst Du es mir ? lg holly

 Malte - Ausgelogt 23.12.2008, 23:23:25  
Avatar kein BildHi ihr beiuden, also ganz ehrlich, ich finde dieses Gedicht perfekt, man kann fast alles noch verbessern, aber bei dem Gedicht sehe ich dort nichts mehr. Naja, müsst ihr besprechen, MfG, Malte

 holly 23.12.2008, 23:25:54  
Avatar kein BildHallo Malte, danke für Deine Unterstützung, aber ich möchte es wirklich lernen und bin offen für Kritik, aber wäre auch froh, wenn es mir jemand richtig erklären könnte. LG holly

 holly 23.12.2008, 23:27:37  
Avatar kein BildBin auch gerade dabei im Netz zu gucken, aber ist alles ziemlich kompliziert beschrieben. Ich glaube nicht, dass man das so kompliziert vermitteln muss. LG holly

 Tyrgrimm 24.12.2008, 00:35:09  
Avatar kein BildDas hat nichts mit dem Inhalt sondern mit der dichterischen Ausführung zu tun ^^ z.B dass sich feste Anzahlen an betonten Silben pro zeile befinden mann merk das einfach beim lesen es ruckelt wenn das nicht stimmt ^^ oder zum Beispiel eine Zeile mit 3

 Tyrgrimm 24.12.2008, 00:35:27  
Avatar kein BildWAAAAAS

 Tyrgrimm 24.12.2008, 00:36:10  
Avatar kein Bildich habe gerade einen ellenlangen beitrag geschreiben und das bildet hier nur diesen bruchteil ab :(

 Tyrgrimm 24.12.2008, 00:37:52  
Avatar kein BildSchreibe mich bitte privat über meine e mail adresse an und erbitte meine icq nummer um darüber zu sprechen, ich werde dir gerne helfen soweit ich kann ^^

 Tyrgrimm 24.12.2008, 17:23:50  
Avatar kein BildSchwarzbarde@gmx.net

 Malte - Ausgelogt 10.01.2009, 17:57:00  
Avatar kein BildStimmt mit den Silben, meinte mein vater beim letzten Gedicht auch :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von holly

Mit Worten berühren
Sehnsucht
Stille Zeit
Zimtlaterne
Besinnliche Zeit
Weihnachtszug
Weihnachtsgruß
Herzbescherung
Dezemberkind
Herzbegleiter

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma