>
>
Gedicht drucken


Liebesgedicht Achtung: uf Schwitzerdütsch

Wiit über allne wolke
Hebsch mi i dine arme

So fühl i jedi nacht

Die i bereits ha mit der verbracht

 

Denn du beflügelsch mi

Gibsch mer alles wasi bruche

Und nomeh, denn die händ

Weiss ned wie me das benennt..

 

Sie sind zärtlech, si sind stark

Sie sich kreativ, sie sind begabt

Sie hülle mi in liabi ih

In sicherheit und euphorie

 

Es gfühl das mi id lüfte tragt

Mi immerwieder abhebe loht

Und wenn dini Lippe mini finde

Es loht eifach alli sorge verschwinde

 

Mis herz schwillt ah wenn du lachsch

Wenn das süesse gsichd mid de grüebli machsch

Denn weissi das got nie verbii

Genau, mi schatz, i liabe di

 

Du bisch mi engel 

Ghörsch nur mer

Hesch mer s'flüge glernt

Und s'glich wot i jetzt der

 

 

 

Avatar Avalon

Geschrieben von Avalon [Profil] am 16.02.2014

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 11798


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Avalon 16.02.2014, 00:11:18  
Avatar AvalonAch...ich wünsch euch viel Spass dabei es zu lesen ;) Wollte sehen wie ihr reagiert. Liebe Grüsse

 possum 16.02.2014, 00:18:49  
Avatar possumJetzt bin ich schon wieder da und ich finds ganz süss, die Scheizer Sprache liebe ich, sowie die nette Betohnung, die darin liegt! ... etwas bayerisch ..du bischt mei engel, ghörst blos mir, host ma dsfliang glernt ... o je zu Schwierig! Danke für deine Arbeit und liebe Grüße! Ich finde alle Dialekte recht süss, schade, dass man sie fast verlernt, zumindest die Ausdrücke, die ganz früher verwendet wurden!

 Avalon 16.02.2014, 00:30:24  
Avatar AvalonJeder deiner Besuche macht mir Freude liebe Possum, hört sich toll an das Bayerische. Ja Dialekte gibt es so viele und diese vermischen sich mehr und mehr..eigentlich schade, wo sie doch unsere Heimat repräsentieren.

 seilieb 16.02.2014, 01:31:33  
Avatar seiliebohh schwer zu lesen, aber ick konnts. Schönes Liebes Gedicht Lieben Gruss

 Avalon 16.02.2014, 10:08:12  
Avatar AvalonJa dacht mir schon, dass es ne harte Nuss ist, jedoch mal was anderes. Danke dir seilieb :)

 Ang Boehm 16.02.2014, 13:06:17  
Avatar kein BildEcht net so leicht haha ich wohn im Saarland hahah Dialekte sinn hier genügend zu finne hahah liebe Grüße

 Philipp-3 19.02.2014, 15:16:24  
Avatar Philipp-3Alle Achtung. Hat mir wirchklich vill Schpass gemacht, zu versuchen, die Värsli zu nuuschlä, natürli ohne gli s´flüge zu probierä.

 Avalon 20.02.2014, 00:59:23  
Avatar AvalonIhr zwei entlockt mir ein Lächeln :) Phillipp selber alle achtung, dein versuch einen schweizerdeutschen komment zu schreiben find ihr sehr süss ;) danke ihr lieben

 micha221b 20.02.2014, 22:11:41  
Avatar micha221bDit Jedicht is echt Dufte. Ok, dann mal in meiner "Sprache" ;o) "Du bist meen Engel, du jehörst nur mia, hast ma dit fliejn jelernt..." Liebe Grüße aus Berlin.

 Avalon 21.02.2014, 00:00:23  
Avatar AvalonHaha einfach herrlich wie die Dialekte aufeinanderprallen in den Kommentaren, ich danke dir micha, wie auch allen anderen, könnt euch drücken!! E riese grossi umarmig für jede einzelni vo üch herzensguete künstler!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Avalon

Stephans Dämonin
Der entschlossene Autor
Aussichtslos
Planänderung
Mein besonderer Mensch
Küsschen
Morgengrauen
Mein Name
Kundentanz
Gib auf, mein Lügner..

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma