>
>
Gedicht drucken


Abendwind

 

 

Auf der alten Bank am Waldesrand
saßen wir bei lauem Abendwind.
Meine Hand sucht deine Hand.
In dir unser ungeborenes Kind.
 
Auf der Bank der Generationen
haben schon unsere Eltern geübt.
Wie sie verkünden die Sensation,
man mit siebzehn ein Baby kriegt.
 
Längst kein Platz für Initialen,
als Beweis das Tränen geflossen.
Alle, die in ihrem Glück hier waren,
haben die Bank ins Herz geschlossen.
 
Die Geheimnisse der Verliebten,
Versprechungen der Eheschmiede.
Sorgen und Freude sind verschwiegen,
Eigentum der Bank geblieben.
 
Wir weinten, die alte Bank, du und ich.
Wir lachten alle drei vor Freude und Glück.
Wir spürten die Kraft und Zuversicht,
Kamen oft zur  Bank am Waldesrand zurück.

 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 10.01.2014

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hand, in

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1758


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 10.01.2014, 06:58:14  
Avatar possumHallo lieber s w ... wieder tolle Zeilen, wenn so manche Bänke eine Geschichte erzählen könnten, dies wäre sehr interessant! Aber immerhin, du hast darüber nun schon einiges vom Liebesgeflüster zu Papier gebracht! Liebe Grüße sende ich in deinen Morgen!

 HB Panther 10.01.2014, 08:42:49  
Avatar HB Pantherso sollte das bild voller glück aussehen, super stark geschrieben! der letzte vers fremdelt.....5 sterne überreiche ich dir! glg

 homepoet 10.01.2014, 09:41:22  
Avatar homepoetauch bei mir gab es so eine bank heute ist sie verschwunden doch mancher liebesschwur auf ihren brettern stand g.l.g.

 micha221b 10.01.2014, 15:40:54  
Avatar micha221bAuch bei mir gab es so eine Bank, eigentlich war es ein Hochsitz, das Herz und die Buchstaben sind immer noch dort, nur die Liebe, die ist fort. Ich ritze jetzt mal einige Sterne unter dein Gedicht. Lieber Gruß

 shalimee 10.01.2014, 15:54:11  
Avatar shalimeeLieber S/W, von mir fliegen auch noch ein paar Sterne über deine Bank der Liebe,,,lg Shalimee

 monti 11.01.2014, 04:04:40  
Avatar kein Bildlieber s/w, ich musste es schon ein paar mal lesen, weckt es doch intensive Erinnerungen. Die Doppeldeutigkeit von >Eigentum der Bank geblieben< gefällt mir besonders gut. LG Monti

 arnidererste 11.01.2014, 19:18:10  
Avatar arniderersteJa, die alte Bank, da gab es doch mal eine.....schön war es. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma