>
>
Gedicht drucken


Mein Stern

Ein Stern, siehst du ihn, in der Ferne ?

Der Stern, er schenkt mir seine Wärme,

Er schenkt nur mir sein weißes Licht,

Für mich verborgen ist sein Gesicht.

 

Am Tage nicht da, am Horizont verschwunden,

Sein Weg scheint lang, endlos gewunden,

Doch in der Nacht, in tiefster Schwärze,

Verdrängt die Angst aus meinem Herzen.

 

Dieser Stern ist mein Begleiter,

Ohne sein Licht gehe ich nicht weiter,

Für immer wird er mir zur Seite stehen,

Als feines Licht am Himmel zu sehen.

 

Diesen Stern, den schenk ich dir,

Ein Leben lang ein Teil von mir,

Er hat mich nun zum Ziel begleitet,

Zu dir, meinem Schatz, hat er mich geleitet.

Avatar Abendstern

Geschrieben von Abendstern [Profil] am 24.11.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

ein, Stern, siehst, du, ihn, in, der, ferne, ?, Er, schenkt, mir, Seine, Wärme, Nur, sein, Weißes, Licht, für, mich, Verborgen, ist, Gesicht., am, Tage, nicht, da, Horizont, verschwunden, Weg, scheint, lang, Endlos, gewunden, doch, Nacht, tiefster, Schwärze, Verdrängt, Die, Angst, Aus, meinem, Herze., dieser, mein, Begleiter, Ohne, geh´ich, weiter, immer, wird, zur, Seite, stehen, Als, feines, Himmel, zu, sehen., diesen, den, schenk, Ich, dir, Leben, war, Teil, von, hat, nun, zum, Ziel, begleitet, schatz, geleitet.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4023


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 DarkKnight 24.11.2013, 18:45:45  
Avatar kein BildSehr schön geschrieben :) Dafür gibt es direkt mal 5* Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du auch mal kurz bei meinem neuen Gedicht vorbei schauen würdest: http://www.reimemaschine.de/gedichte_liebeskummer-0-16926.htm

 Angélique Duvier 24.11.2013, 19:49:31  
Avatar kein BildUnd ich schenke dir fünf goldene Sterne für dein schönes, sensibles Gedicht! Liebe Grüße, Angélique

 possum 24.11.2013, 20:56:32  
Avatar possumDies hast du allerliebst geschrieben lieber Abendstern! Viele Grüße kommen gerne mit den Sternen der Welt!

 homepoet 24.11.2013, 21:04:45  
Avatar homepoetauch ich schenke dir 5 sterne das sie auf ewig dir den weg zeigen glg

 rainbow 24.11.2013, 21:04:49  
Avatar rainbowein sehr schönes Gedicht von dir...glg

 arnidererste 24.11.2013, 21:10:59  
Avatar arniderersteWunderbar. glg arni

 HB Panther 25.11.2013, 07:00:11  
Avatar HB Panthergroßes kino!!!

 Abendstern 25.11.2013, 18:31:47  
Avatar AbendsternVielen Dank an alle :)

 Dark Xperience 21.03.2014, 20:54:35  
Avatar kein BildIch schließe mich vorbehaltlos meinen Vorrednern an ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Abendstern

Immer noch da
Ohne dich
Hier
Ich
Du
Träume
Heimkehr
In Trance
Für Immer
Tausend Sterne

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma