>
>
Gedicht drucken


Die Perle

Die Perle


 

Die Perle

In deinem Herz

Geprägt von Liebe

Und auch Schmerz

War sie einst rein

Von Anfang an

Rubinrot ihr Schein


 

Die Perle

Geborgen in mir

Brennt das Feuer

Wenn ich dich spür

Von vielen Jahren

Schon Silbern verziert

Mit zarten Farben

 

Die Perle

Nur wir können sie sehen

Mit unserer Liebe

Bis ans Ende wir gehen

Glänzt heller ihr Kleid

Als die Sonne, die Sterne

Und der Mond,     alle Zeit






Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 27.08.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

*******

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 34 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.86 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4146


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 lokje 27.08.2013, 05:05:34  
Avatar kein Bildhallo, ein sehr zarter, fast zerbrechlicher Text, bewegend...

 HB Panther 27.08.2013, 05:15:16  
Avatar HB Pantherdie perle aus der ostsee.....dein varrieren einfach super, du siehst wieviele möglichkeiten es gibts, traust dich, und das nahe des meisterhaften! bravo!

 possum 27.08.2013, 07:22:27  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, jetzt hätte ich fast diese wundervollen Zeilen heute übersehen! Die Sterne schicke ich dir umgehend mit ganz lieben Grüßen für diese lieblichen Worte!

 arnidererste 27.08.2013, 08:32:52  
Avatar arniderersteWarm und weich, mit Hingabe geschrieben. glg arni

 schwarz/weiß 27.08.2013, 10:09:05  
Avatar schwarz/weißPerlen Geschmückt wirst dun als Siegerin den Wettbewerb am heutigen Tag, dieser Woche...gewinnen! Damit die Perle glänzt scheinen die Sterne die ich sende. glg.

 schwarz/weiß 27.08.2013, 10:10:49  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee, wieder fehlen die Sterne, Sorry s/w.

 schwarz/weiß 27.08.2013, 10:12:13  
Avatar schwarz/weißMein letzter Versuch!!

 shalimee 27.08.2013, 11:25:29  
Avatar shalimeeHallo meine lieben Freunde, es freut mich sehr, dass euch meine Zeilen gefallen haben, und lieber s/w, es ehrt mich auch sehr, das du mich als Siegerin siehst, doch ist mir ein Wettbewerb nicht so wichtig, vielmehr geniesse ich es mit euch den Spaß am Schreiben zu teilen,,,ich schicke euch allen ganz liebe sonnige Grüße von der Ostsee, eure Shalimee

 micha221b 27.08.2013, 12:20:22  
Avatar micha221bEine Perle der Poesie

 rainbow 27.08.2013, 18:05:11  
Avatar rainbowich schliesse mich mal wieder an...wunderschön-glg

 shalimee 29.08.2013, 00:41:31  
Avatar shalimeeHallo liebe Rainbow und lieber Micha, Dankeschön für die Sterne, ganz liebe Grüße von Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma