>
>
Gedicht drucken


Fabelwesen

 


Die Nacht senkt sich,

mit Nebel aufs Geäst.

Baumkronen so dicht

ineinander vernetzt.

 

So hoch die Burg gebaut,

oben auf des Berges Dach.

Sterne und Mond vertraut,

wo der Fabelkönig wacht.

 

Die Burg nennt er sein eigen,

ragt über Baumkronen weit.

Auf Felsgestein gebaut ein

Wunder seiner Zeit.

 

Engel, Elfen und Feen.

Fliegen ihre Runden,

wie Hexen auf Besen.

Kommen unumwunden.

 

Nah die Sterne leuchten,

vom Mond angeschienen.

Die Fabelwesen möchten.

Dem Fabelkönig dienen.

 

Sie Leben, neben Demonen.

Zugewachsen der Weg.

Keiner weiß wo sie wohnen.

Dornrösschenhecken  Steg.

 

 

 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 19.06.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Feen, Elfen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2021


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 19.06.2013, 23:12:49  
Avatar HB Pantherdein ganzes können, hier deutlich sichtbar, ein unfassbares Gedicht, mit leichter hand geschrieben! Bravo!

 possum 19.06.2013, 23:25:02  
Avatar possumHallo lieber s w .... bin ihn sehr gerne mit meinen Gedanken gegangen diesen Dornröschenweg! Sehr bildhaft und Geheimnisvoll! Liebe Grüße an dich!

 shalimee 20.06.2013, 01:55:55  
Avatar shalimeeHallo s/w , bezaubernd, ich möchte auch auf einer Burg wohnen , lg Shalimee

 schwarz/weiß 20.06.2013, 02:30:06  
Avatar schwarz/weißLieber Freund Tamer, das habe ich mir mit deinen Kommentaren als Ansporn Erarbeitet. Meinen Dank an Dich. glg.

 schwarz/weiß 20.06.2013, 02:33:28  
Avatar schwarz/weißLiebe possum,du Blutest jetzt sicher, durch die Dornenhecken. Danke für deinen Kommi. glg.

 schwarz/weiß 20.06.2013, 02:37:56  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee, freut mich besonders, das du wegen der vier Sterne zum"Boss Gedicht" nicht böse bist.Herzlichen Dank. glg.

 possum 20.06.2013, 23:52:05  
Avatar possumHallo lieber s w ich schnell...hab es erhalten..aber die Antwort denke ich hat nicht funktioniert ...sche...Technik! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma