>
>
Gedicht drucken


Richtung Himmelspforte



An das große Funkeln und Schimmern,

 

im dunklen weiten Himmelzelt.

 

Kann ich mich noch genau erinnern,

 

in jener Nacht, unserer heilen Welt.

 

 

Kuschelnd verliebt am Felsen saßen,

 

voller Zauber deine sprühende Nähe.

 

Weit fern von örtlichen Straßen,

 

in die wohl schönsten Augen sehe.

 

 

Ein Diamant auf Gottes Erden,

 

mein Herz in deiner Oase.

 

Ewiges Licht im Raume werden,

 

zu jeder unserer Lebensphase.

 

 

Jetzt im hohen grauen Alter,

 

begeben wir uns erneut zum Orte.

 

Gemeinsam drücken wir den Schalter

 

und schweben Richtung Himmelspforte.






Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 19.05.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1631


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 19.05.2013, 17:11:56  
Avatar schwarz/weißWahnsinn,. Hurra: Das ist extra Klasse. Wunderschööööön! Ein Super weich mit Herz geschriebenes Gedicht, --- ausschneiden, einrahmen,aufhängen---! Fünf Sterne für jedes einzelne Wort.Du hast ein großes Gedicht geschrieben, meine Anerkennung und mein Herzlicher Glückwunsch, dein Freund. glg. s/w.

 HB Panther 19.05.2013, 17:21:07  
Avatar HB PantherWelch ein kommentar! Du hast mich sehr aber wirklich sehr glücklich gemacht! Mit einem gesenkten kopf, sage ich mit vollem respekt, ich danke dir mein freund!

 arnidererste 19.05.2013, 17:52:59  
Avatar arniderersteOh lieber Bruder, ja ein bewundernswertes Gedicht, so weich, so fließend, so wunderschön, gebe schwarz/weiß vollkommen recht. glg

 HB Panther 19.05.2013, 18:24:46  
Avatar HB PantherAuch dir lieber bruder, der so schönen gedichten, ein ganz großes dankeschön!

 micha221b 19.05.2013, 18:49:22  
Avatar micha221bEin Seufzer tief aus meinem Herzen, sich innig in die Freiheit stiess, berührt, bewegt mit Seelenschmerzen, sitz ich hier und schweig und les. Ein wundervoller Text.

 possum 19.05.2013, 23:52:04  
Avatar possumHallo lieber Panther .... also heute bin ich so spät, daß ich mir es ganz praktisch mache und schließe mich aus Herzen den anderen Komments allen an! Danke dir und liebe Grüße!

 shalimee 20.05.2013, 01:01:49  
Avatar shalimeesehr schön, ich schwebe beim Lesen dieser Worte. lg Shalimee

 possum 20.05.2013, 02:51:31  
Avatar possumJetzt ich noch einmal....da bleibt einem nichts anderes übrig, als einfach zu schweben und genießen, wie die Zeilen zerfließen im Herz! Danke dir und ganz klar, da ist noch eine Umarmung fällig!

 HB Panther 20.05.2013, 09:07:16  
Avatar HB PantherLieber micha, dein kommentare sind einfach beeindruckend, ich danke dir so von ganzen herzen! Liebe possum liebe shalimee, natürlich eure genauso, ich weiß nicht wie ich mich bedanken kann, eure kommentare, sind 1000 mal wertvoller als alle sterne! euch allen ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 20.05.2013, 19:31:11  
Avatar Angélique DuvierFließend wie Seide und weich wie Samt! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 20.05.2013, 20:55:41  
Avatar HB PantherLiebste angelique, mit einem handkuss danke ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma