>
>
Gedicht drucken


Mein Papa




Mein Papa kann so ziemlich alles,
schon beim Handwerk angefangen,
Boden legen ist doch palles,
fast nie ist ihm etwas entgangen.

Mein Papa kann so viele Sachen,
auch wenn es geht ums tapezieren,
kann er so ziemlich alles machen
und alles selber arrangieren.

Mein Papa baut auch Häuser um,
ich hab´s geseh´n bei meiner Schwester,
denn innen war es vorher krumm,
das ist die Wahrheit, kein Geläster!

Mein Papa legt auch Fliesen selber!
Hat sich gemacht ein neues Bad.
Nun ist das Bad schöner und heller,
für alles weiß mein Papa Rat!

Doch Papa ist viel mehr als das,
denn Papa hört auch gerne zu.
Und hast du Ärger, oder Last,
hilft Papa gern und immerzu.

Aber eins, Papa, muss ich Dir sagen,
ich weiß du hörst es nicht sehr gerne,
deine Gesundheit musst du wahren,
ich sag es Dir hier aus der Ferne.

Du bist liebenswert und einfach toll,
ich sag es Dir so wie es ist,
bleib so einzigartig und wundervoll,
weil du ein großes Vorbild bist!



                                                          

Avatar Novalina

Geschrieben von Novalina [Profil] am 12.02.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

mein, Papa

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4594


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 12.02.2013, 15:56:34  
Avatar arnidererstesehr sehr schön, es ist gut wenn man so einen Papa hat. lg arni

 Novalina 12.02.2013, 17:44:03  
Avatar NovalinaDas kannst du laut sagen Arni :) Das war mein Geburtstagsgeschenk an ihn, er war total gerührt. Aber es ist und bleibt so, meinen Papa würd ich nie tauschen, er ist und bleibt einfach der beste. Ich finde man sollte seinen Eltern, egal wie sauer man manchmal ist immer den Respekt entgegen bringen den sie verdienen, denn man darf nie vergessen das sie schon alleine mit dem Leben schenken und der Erziehung ein wirkliches Wunder vollbracht haben. Deshalb sind solche Sachen wie dieses Gedicht für mich eigentlich selbstverständlich und es ist für mich auch sehr sehr einfach zu schreiben gewesen, da ich über ihn Bücher erzählen könnte. Er wird einfach immer mein großes Vorbild bleiben, ich bin Handwerklich zwar sehr begabt, aber ihm werd´ich wirklich nie das Wasser reichen können :) Dafür ist er eben Papa :). Danke für dein liebes Kommentar. liebe grüße vom Novalinchen

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Novalina

Und es stand still
Glühwürmchen
Seelenkontrolle
Meine andere Hälfte
Die Seele
Eltern
Die Brücke
Deutschland
Kleiner Sonnenschein
Verliebt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma