>
>
Gedicht drucken


Liebes aus

 


 


Wenn die kleinen Freuden verloren gehen,


deine Blicke nur in die Ferne sehen,


Sommer, Sonne, Gedanken vom Wind verwehen,


kannst den Gipfel deines Lebens begehen.


 


Wenn viel geredet wird und  wenig gesagt,


wenn Appetit und Hunger versagt,


der eine den anderen nicht mehr fragt,


und wenn deine Fragen nicht mehr bejaht.


 


Still sitzt du in deinem Kämmerlein,


hast geöffnet eine Flasche roten Wein.


Frist Kummer und Sorgen in dich rein,


willst jetzt unbedingt alleine sein.


 


Hast das Gespür es stimmt etwas nicht,


in deinen Gedanken entsteht ein Gedicht,


achtest auf den Reim du Wicht


es soll ja verständlich sein, oder nicht?


 


In dem Gedicht steht geschrieben,


das sich zwei nicht mehr Lieben,


der Weg zum Gericht ist geblieben,


ab sofort sind sie geschieden.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 11.02.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kämmerlein, ein

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1213


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 11.02.2013, 23:43:21  
Avatar HB Pantherhabe es nun das 2 mal gelesen, lieber freund, absolut keine kritik kann ich schreiben, es ist wieder melodienhaft, man versinkt in das geschriebene, bin wirklich stolz! dir herzliche grüße!

 schwarz/weiß 12.02.2013, 04:39:29  
Avatar schwarz/weißDanke, aber dem Panter. Der ist weniger Gefährlich!Ja, dann Boxe dich mal warm. wenn die Gage stimmt komme ich nach Brenmen.dsr Kampf wird im Weserstadion ausgetragen. So, nun beginne zu zittern- vor Angst.glg

 HB Panther 12.02.2013, 06:29:49  
Avatar HB Pantherhihihi 3 gegen 1 ??? Dann ahndschue für euch finden, die nicht ständig rausrutschen ??? Der schnabel, eine zu gute treff möglichkeit!!! Bei dem ganzen scheinwerferlicht, fangt ihr mir zu schwitzen an und außerdem würde ich mich nicht einkriegen vor lachen, von euren linksund rechts schwankenden bewegungen hihihihi und eure auf eure plattfüßen würde ich auch ständig treten :-)))))

 arnidererste 12.02.2013, 16:43:43  
Avatar arniderersteimmer wieder Aktuel das Themer, manchmal braucht dann einen Freund der ohne viele Worte versteht und das Dichten kann auch ein Freund sein. glg arni

 possum 12.02.2013, 21:29:53  
Avatar possumHätte heute deine Zeilen fast übersehen, schön beschrieben solche Situationen lieber s w! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma