>
>
Gedicht drucken


Oma


Ich bin schon zerbrechlich,

mir tun die Knochen weh.

Das Leben ist nicht unendlich,

spüre es bis zum letzten Zeh.

 

Sitze nur noch in Sesseln,

kann nicht mehr aufräumen.

Fühle mich wie in Fesseln,

schmerzen auch beim träumen.

 

Oma macht uns immer Essen,

dort schmeckt es am besten.

Am Tische alle gesessen,

leere Teller bis zum letzten.

 

Dann waschen wir die Teller,

auch Kaffee wird gekocht.

Unsere Herzen werden heller,

wir haben alles gemocht.



Autor: Taner

Hilfe von Opa und Papa






 


Avatar Junior HB Panther

Geschrieben von Junior HB Panther [Profil] am 11.11.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2951


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Junior HB Panther 11.11.2012, 18:12:07  
Avatar Junior HB PantherBei diesem Gedicht, haben mir Opa und Papa ein wenig mitgeholfen. Aber die Idee, der Baustein ist von mir! Glg an allen!

 Liebeshektikerin 11.11.2012, 18:15:26  
Avatar LiebeshektikerinJetzt musst Du aber auch noch eins für Opa schreiben. Schön gemacht.

 Junior HB Panther 11.11.2012, 18:22:11  
Avatar Junior HB Pantherdanke tante. das erste gedicht wollte opa haben. also hat er schon was.

 schwarz/weiß 11.11.2012, 19:49:40  
Avatar schwarz/weißHallo Junior, das liest sich schon viel besser. Das hast du sehr schön geschrieben, Grüße an Oma und Opa. Heute bekommst du 5 Punkte von mir.Vier fürs Gedicht und einen wie ich merke, das du weißt, was du willst.das mag ich an dir. glg.

 arnidererste 11.11.2012, 20:08:57  
Avatar arniderersteErinnert mich an meine Kindheit, danke. Wirklich sehr gut geschrieben 5 pkt glg arni

 possum 11.11.2012, 21:50:10  
Avatar possumHallo unser lieber junger Panther, als ich Oma am Titel gelesen habe, dachte ich mir schon, dies hast bestimmt du geschrieben! Es macht ja nichts, wenn dir die zwei ein bisschen geholfen haben, ich finde es wunderschoen, wenn ihr solch Sachen zusammen macht! Dies hast du wieder super niedergeschrieben und liebe Gruesse von mir und die 5 Sterne sind sowieso gleich da!!!

 HB Panther 12.11.2012, 08:29:14  
Avatar HB PantherLieber sohn, deine ideen sind schon wirklich sehr sehr gut! Bei diesem gedicht, das muß man ehrlich sagen, haben wir etwas mitgeholfen, aber wie gesagt der grundstein ist von dir, bin wieder einmal sehr stolz und übe fleißig weiter! glg: papa

 homepoet 12.11.2012, 13:16:18  
Avatar homepoetich habe schon gedacht ich habe was verpasst aber der kleine panter wird immer besser glg

 Junior HB Panther 12.11.2012, 14:55:18  
Avatar Junior HB Pantherich bedanke mich von euch allen. danke für die 5 sterne, vom gedicht und bitte arnidererste das hat mich gefreut. für alle eine schöne gruße. glg taner

 Wasserfall 12.11.2012, 15:56:38  
Avatar WasserfallEs ist ein Super schönes gedicht

 Junior HB Panther 12.11.2012, 17:45:43  
Avatar Junior HB Pantherdanke wasserfall. freut mich

 sascha 12.11.2012, 19:13:42  
Avatar saschasehr gut gemacht, auch wenn du hilfe hattest, so sage ich dir kleine panther, sind es die ideen und grundbausteine zu einem gedicht. und die idee und die gedanken stammen ja von dir, ein thema über das sich ein nachdenken lohnt. sehr toll, 5pkt und ein HOCH auf alle Omas dieser welt. lg

 rainbow 12.11.2012, 23:25:32  
Avatar rainbowich find dein Gedicht auch ganz toll...und ein Lob auch an deinen Opa, der dich unterstützt hat...5pkt.

 Junior HB Panther 13.11.2012, 17:22:00  
Avatar Junior HB Pantherdanke lieber sascha. ich bin glücklich. ich danke dir für die 5 s.....und für das gedicht. eine schone güße von mir. glg taner

 Junior HB Panther 13.11.2012, 17:24:56  
Avatar Junior HB Pantherdanke rainbow . das wind ich lieb von dir.ich güß mein opa. du grikst auch eine schöne güße von mir. glg taner

 sipo112 23.03.2013, 21:42:21  
Avatar sipo112ich kann mich nur anschliessen. hast du gut gemacht. glg Silvia

 Junior HB Panther 24.03.2013, 12:40:40  
Avatar Junior HB Pantherdanke

 shalimee 30.09.2013, 23:50:39  
Avatar shalimeeLieber Taner, dein Gedicht für deine Oma ist besonders schön geworden und ich finde es toll, dass dir die großen Panther ein kleines bisschen geholfen haben,,,liebe Grüße von Shalimee

 Junior HB Panther 16.10.2013, 13:01:03  
Avatar Junior HB Pantherdanke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Junior HB Panther

Herbst
Familie Panther
Advent Advent
Mama 2
Juniors große Reise (Teil 4)
Juniors große Reise (Teil 3)
Juniors große Reise (Teil 2)
Dankeschön an Euch allen
Juniors große Reise (Teil 1)
Der Umzug

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma