>
>
Gedicht drucken


Liebestraum

 

 

Der Tag hat uns zusammengeführt,

die Nacht hat uns vereint.

Zur Weinkönigin wurdest du gekürt,

hast vor Freude geweint.

 

Noch gestern waren wir uns fremd,

heute schon ein Paar,

hast dich vorm Spiegel gekämmt,

als ich dich das erste Mal sah.

 

Dein blondes , lang gewelltes Haar,

deine  zarte anmutige Art,

so stelltest du deine Eins, siebzig dar,

etwas Engelhaftes an dir wart.

 

Du bekamst die meisten Stimmen,

auch wegen deiner Intelligenz.

Die meisten Blicke von Sinnen,

der Beifall die Kameras nur Stress.

 

Fortan war nichts mehr wie vorher,

zwischen uns die Liebe begann,

ich liebe das Schönste was ich begehr,

so fangen öfters Märchen an.

 

Als Kosewort habe ich gedacht,

Fee, Engel oder Elfe mein,

komm lass uns zärtlich sein, heute  Nacht,

Morgen bist du mein Traum allein.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 28.09.2012

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Liebe, Traum

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2210


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 28.09.2012, 12:08:17  
Avatar LiebeshektikerinHach so herrlich verträumt romantisch! 5 P versteht sich!

 HB Panther 28.09.2012, 12:27:06  
Avatar HB PantherHandwerklich sehr gut, deine zeilen sehr romantisch! Nur habe ich die person noch nicht ganz verstanden, über die du schreibst! Kläre mich bitte auf, ein wirklich schönes gedicht...glg: Tamer

 schwarz/weiß 28.09.2012, 12:46:55  
Avatar schwarz/weißDanke liebe Liebeskritikerin, von dir solch ein Lob, Freut mich,Danke. glg..

 schwarz/weiß 28.09.2012, 12:51:06  
Avatar schwarz/weißMein lieber Freund, die Person ist doch genannt, Die Weinkönigin, im allgemeinen und in diesem Fall im besonderen. Danke für deinen Kommi. Ein schönes WE. lg.

 Grenzenlos 28.09.2012, 12:53:04  
Avatar GrenzenlosAber.... ich traue meinen Augen kaum! Ein wunderbares, ein herrliches Gedicht! Es gehört zu den ganz Großen; zu den Aussergewöhnlichen, zu den Besten! Ehrlich! Ich gratuliere dir, aus ganzen Herzen! Und, weißt du, eine Weinkönigin gibt es auch bei uns, alle zwei Jahre wird eine neue gekrönt! Ich bin immer mit dabei, weil ich die Fotos für eine Lokalzeitung mache! Und, ich sage dir, das sind schon fesche Mädels! Gerne hätte ich ja Tamer einmal dazu eingeladen, aber er wird ja immer krank! Da diese Zeremonie imme um neun Uhr Abends stattfindet, wäre der kleine stubentiger ja wieder sofort erkältet! Dann müßte ich ihn mit nach Hause nehmen und ihn pflegen! Aber mein Kater mag keine fremden Leute, er würde ihn beissen und dann müßte ich noch den Notarzt holen! Nein, diese Verantwortung tue ich mir nicht an... Nunn zurück zu deinem Gedicht! Mir gefällt es so sehr, ich glaube, es ist eines deiner Gelungensten! Gratuliere! Und liebe Grüße aus der Steiermark!

 HB Panther 28.09.2012, 13:06:04  
Avatar HB Pantherachso, wußte ich garnicht, das es sowas gibt! das man eine weinkönigin wählt, kenne mich doch nicht aus! Lieber grenzenlos abi, danke für deine fürsorgliche ader, du bist so gut zu mir :-) Ich weiß ja nicht wie eure katzen bzw kater aussehen! Aber wenn eure ziegen ( Gämsen ) so harmlos, ja schon fast zerbrichlich aussehen, dann mache ich mir keine sorgen :-). Lieber s/w jetzt verstehe ich deine gedicht noch besser, dir alles liebe! Auch schöne grüße an die künstliche wiese :-)

 schwarz/weiß 28.09.2012, 13:14:43  
Avatar schwarz/weißHabe mich gefreut und gelacht, einmal über deinen Kommentar und zum anderen wie du unseren "Kümmerling ", einbezogen hast. Ja unser Tamer, ich glaube er ruft den Krankenschwestern zu sie mögen Ihn anstecken.Andererseits ist es vielleicht Tarnung und er steht eines Tages als Terminator vor uns, als kleiner Österreicher "Schwarzenegger" mit Muckis und gestählten Blick.Nochmals Danke sende ich dir und ein schönes WE. glg.s.

 Grenzenlos 28.09.2012, 13:22:17  
Avatar GrenzenlosGerne doch! ehre, wem Ehre gebührt! Auch dir ein schönes WE! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 28.09.2012, 13:25:48  
Avatar schwarz/weißHoppla, Grenzenlos habe versäumt dich anzusprechen. Lieber Tamer nun bin ich froh, hast wieder etwas gelernt.Ich hoffe du verstehst Spaß, wenn wir hier auf deine Kosten lachen.Mein kleiner, großer "Schwarzenegger". Aber was du mit der Wiese meinst, Frage ich zurück? Dir alles Gute. glg

 Grenzenlos 28.09.2012, 13:30:48  
Avatar GrenzenlosSeine Matratze???? :)))))

 HB Panther 28.09.2012, 13:38:47  
Avatar HB Panthermuhahahaha grenzenlos abi du bist unschlagbar! lieber s/w ich meinte sein bild, glaub mal nicht das es bei ihn so ausschaut! da wurde noch schnell künstlicher rasen verlegt und ein paar gummibäume platziert.....liebe freunde natürlich verstehe ich euren spaß :-)

 HB Panther 28.09.2012, 13:41:20  
Avatar HB PantherTerminator ist gut....lach mich schon wieder weg...mit euch beiden knack knochen werde ich schon fertig :-)))

 HB Panther 28.09.2012, 14:00:38  
Avatar HB PantherPanther tamer steht im ring, tanzt wie muhammed ali und wartet auf seinen gegner grenzi. Da kommt der fast 2 m koloss, eine seltsame einmarschmusik ertönt, ahja jetzt erkenne ich es ( heitje) hinter ihn S/w der anschließend boxen wird, für denn fall, das der kampf nach der ersten runde endet. Grenzi versucht sicht durch die seile zu zwängen, bleibt dann mit sein fuß hängen und fehlt....sofort wird er angezählt, s/w wittert seine chanze, springt über die seile, grenzi versucht gerade aufzustehen, ist s/w aber im weg, auch er fehlt beide fallen,der kampf ist vorbei! Frühzeitiges ko, die menge jubelt, die weinkönigin überreicht den schwarzen panther den gürtel muhahahaha

 Grenzenlos 28.09.2012, 14:10:22  
Avatar Grenzenlos Ich schei.....mich an! Ich kann nicht mehr... Hihihihihihi

 HB Panther 28.09.2012, 14:17:28  
Avatar HB Pantherna dann hat die putzfrau ja was zutun :-))))))))) Adminnnnnnnnnn wo bist du :-)))))))))))))))

 rainbow 28.09.2012, 20:04:35  
Avatar rainbownenene...viel los hier- grins...schönes Gedicht S/W...klare points

 schwarz/weiß 28.09.2012, 20:44:45  
Avatar schwarz/weißDanke rainbow. lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma