>
>
Gedicht drucken


Tiere....

Hunde können gut  zuhören

Kanichen und Hasen futtern gerne Möhren.

Hühner legen Eier,

und die Kühe gibts am Bauernhof bei Frau Meier.

Fische ,stumm und taub,

im Herbst verstecken die Igel sich im Laub.

Vögel fliegen durch die Lüfte,

und das Rind hat ne breite Hüfte.

Mit Hunden und Katzen kannst´e gut kuscheln,

und Die Schildkröten verstecken ihre Eier unterm Sand,zwichen lauter Muscheln.

Schnecken,mit ihren Häusern am Rücken,sind sonderbar,

und Bienen bestäuben die Blüten,ob du´s glaubst oder nicht:es ist wahr.

Durch die Luft schwirren Fliegen,

und die kleinen Kiddis wollen die Schmeterlinge kriegen.


Avatar Laurii-Twilight378

Geschrieben von Laurii-Twilight378 [Profil] am 23.05.2010

Aus der Kategorie Kindergedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 243 bei 59 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.12 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5830


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Jasmin Süsswald 26.05.2010, 19:56:57  
Avatar Jasmin SüsswaldBist du eine Dichterin oder Schrieftstellerin???Ich lese alles von dir auch deine Geschichten und Gedichte due du un der Schule veröffentlichst.Echt Gut!!!

 Laurii-Twilight378 29.05.2010, 13:19:43  
Avatar Laurii-Twilight378danke***p

 Wiikkii 13.06.2010, 14:52:23  
Avatar kein Bildcooooollllll

 Laurii-Twilight378 13.06.2010, 15:15:44  
Avatar Laurii-Twilight378danke**XD

 Natureangel 15.06.2010, 13:31:07  
Avatar NatureangelCOOOOOOOOOOOOOOOL

 ER 15.06.2010, 13:51:32  
Avatar ERNaturangel,mal wieder einen sehr treffenden Kommentar von dir.Gefällt mir und das Gedicht auch.

 Laurii-Twilight378 16.06.2010, 21:28:41  
Avatar Laurii-Twilight378Ich hätte nicht gedacht das ihr mein Zeug echt gut findet.

 Laurii-Twilight378 17.06.2010, 21:43:27  
Avatar Laurii-Twilight378Natürlich,finde ich so ein super Gedicht von dir KLASSE,aber wenn du meinst das meine beser sind ,dann irrst du dich.Du bist viel erfahrener als ich,ich bin erst 13 Jahre alt und du gewiss schon älter,aber trotzdem Danke für das tolle Kompliment.

 luna 17.06.2010, 23:01:46  
Avatar lunadas ende ist nicht gut. wirklich schlecht. aber bis auf die letzten 3 zeilen ist es sehr nett zu lesen

 Laurii-Twilight378 18.06.2010, 14:35:38  
Avatar Laurii-Twilight378Danke,Mamma Mia

 luna 20.06.2010, 13:48:41  
Avatar lunawie ich schon schrieb, das Gedicht finde ich schön. Nur die letzten 3 Zeilen nicht. Denn, am Ende klingts abgehackt, als wolltest du einfach schnell fertig werden.

 DeDiet 20.06.2010, 13:54:57  
Avatar DeDietist das eine gedichteplattform oder ein ort der beleidigung? ich stimme luna zu. das gedicht ist bis auf das ende echt klasse und kreativ

 Laurii-Twilight378 21.06.2010, 13:07:49  
Avatar Laurii-Twilight378Danke,ich weiß am Ende..hatte nen Termin und war schon spät dran.Aber wenn mir was einfällt dann schreibe ich die letzten 3 Zeilen neu.Bin auch immer Bereit für Ideen von euch..

 Halbschattenstahl 21.06.2010, 22:15:10  
Avatar HalbschattenstahlJasmin (Gast) ich hoffe doch das der zweite Name den du angegeben hast nicht dein Reallife nachnahme ist, wenn doch dann solltest du lieber zukünftig ein Pseudonym verwenden oder einfach Nachnahmen abkürzen, es geistern da ein paar unseriöse Leute im Internet. Und denen reicht manchmal schon nur der komplette Name.

 jojo 22.06.2010, 09:16:48  
Avatar jojosuper aba der da oben hat recht

 Laurii-Twilight378 22.06.2010, 09:29:13  
Avatar Laurii-Twilight378Ja schon.Man sollte im Internet sehr vorsichtig sein.Besonders bei seinen persönlichen Daten.So was kann schief enden.Also,gibt nicht zu viel von euch preis.

 Laurii-Twilight378 24.06.2010, 19:58:18  
Avatar Laurii-Twilight378Könntet ihr noch ein bisschen kommentieren??Bitte,wär sehr nett.

 omega4 06.07.2010, 11:36:43  
Avatar omega4klar

 Profi 07.08.2010, 20:40:08  
Avatar ProfiIch find es echt gut geschrieben, dein Schreibstil ist gut, vorallem, weil du auch nicht immer den gleichen hast: mal schreibst du eher süß und witzig, mal... ach mir fehlen die Worte! Ist einfach super!

 Grå Katt 10.08.2010, 13:23:54  
Avatar kein BildHallo Laurii-Twilight378, da hast du ein schön langes Gedicht verfasst. Ich denke, es ist eines deiner ersten? Kritikpunkt(e): Das ganze Gedicht wirkt etwas oberflächlich, du zählst schlicht und einfach Tiere mit ihren Eigenschaften auf, gehst aber nicht näher auf die einzelnen Tierarten ein. Ich vermute, du hast die erstbesten Reime verwendet, die dir in den Sinn gekommen sind und dabei den Gesamtsinn und die Silbenanzahl eher als Nebensache betrachtet, oder? Mein Tipp: Schreibe zur Übung einige Gedichte, die sich nicht reimen, dafür mit Kernaussage (z.B: Hund und Katze haben doch was gemeinsam) und achte auf die Silbenanzahl. Viel Glück für weitere Werke ;)

 Laurii-Twilight378 15.08.2010, 09:54:34  
Avatar Laurii-Twilight378Danke Profi und Danke Grá´Katt für den Tipp.Ich wolltre dir nur sagen das es nicht einer meiner ersten Gedichte ist.Nue bei diesem hier hab ich einfach drauf los geschrieben ohne nach zudenken..

 von Sandra 28.09.2010, 10:48:38  
Avatar von SandraDas ist echt sehr interessant geschrieben!! Toll gemacht!

 Laurii-Twilight378 29.09.2010, 14:46:33  
Avatar Laurii-Twilight378Immer noch ... danke ...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Laurii-Twilight378

Valentine - Ocean full of tears
Beyonce - Broken Hearted Girl
Nickelback - Savin´me Deutsche Übersetzung
Stanfour feat. Esme Denters - Life without you Deutsche Übersetzung
Leona Lewis - Happy Deutsche Übersetzung
Am Ende meiner Kräfte
Fehler
Warum?
Der Fluß der Tränen
Schlechtes Timing Teil 2

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

The Show must go on
Für Immer
Traumreisen der Seele
Traum Nacht
Mut das Leben anzunehmen...
Erkauft und Getreten
Außergewöhnlich
Winternacht
Der Kirschbaum
Sie schauen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma