>
>
Gedicht drucken


Selbstportrait

Wie ein Gnom - wirklich kein Riese -
bin ich auch so eher ein Graus.
Wenn ich meine Niederung verliese,
Vielleicht stiege ich auf zur Maus.

Zu langes kurzes Haar und Stopeln Bart,
Brauch Gläser zum Gucken und Sehen.
Vom Arbeiten die Hände nicht mehr zart,
Es muss auch so im Leben gehen.

Und Muskeln machen mich nicht schwer,
Sie reichen gerade zum Tragen vom Bauch,
Selbst Sport zu treiben ist schon länger her...
Ein wenig Gedankenakrobatik tuts doch auch.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Anonym [Profil] am 30.01.2008

Aus der Kategorie Kindergedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3742


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 stefan
Avatar kein BildMist- vergess es immer: das ist von mir. Soviel zur Gedankenakrobatik...

 Sandra
Avatar kein BildAha . ! Respekt... ! Also auch klein mit Bart und Haare.. lang oder doch nun kurz ? Brille auf.. kleine Bauch....

 Sandra
Avatar kein Bild...ä ä ä... zwischen klein und mit kommt ein Komma ... ich hab kein Bart hihi)))

 stefan
Avatar kein BildIch hab doch geschrieben kurzes Haar...aber halt zu lang. Müsst mal wieder zum Frisör... Wieso Respekt? Jetzt auf den Bauch bezogen oder gibts Ehrlichkeitspunkte?

 Samdra
Avatar kein Bild...so werd mal gehen .. bin müde.

 stefan
Avatar kein BildMan siehts. Muss ja auch gleich wieder aufstehen... :-(

 Sandra
Avatar kein Bildnein das du dich beschrieben hast in einem Gedicht!!

 Sandra
Avatar kein Bilddarum Respekt ... kann ja nicht jeder, siehst du ja an mir, hiihii ich sag nur Körperstrucktur !!

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /usr/www/users/reimex/gedichte.php on line 2105: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given
 'Sandra
Avatar kein Bild...was machst du denn??

 Sandra
Avatar kein Bildw i n k e(((((

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Anonym

Pegasus im Joche (II)
Der gute Christ
Untiled NoName
Träumereien
Wie man es nimmt
Dir flüsternd
Aufruf zur Vernunft in Deutschland!
Freundliches Gelaber ja von wegen
die antwort
Beste Freundin

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Neue Zeit
Unruhige Zeiten....
Leben
Endgültiger Abschied
Aus dem Sinn...
Totes Engel
Freiheit
In Büschen...
Jeder braucht jemanden....
Der Spiegel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma