>
>
Gedicht drucken


Goldene Ringe

 


 


Goldene Ringe


golden dein Ja,


Liebe ich bringe,


bin dir so nah.


 


Golden dein Herz,


wir ein goldenes  Paar.


Liebe statt Schmerz,


deine Sinnlichkeit wie war.


 


Golden und klug,


aus goldener Kehle,


ein Lied schön und gut,


die Liebe nie vergehe.


 


Deine Augen der Blick,


deine Lippen so rot,


dein Lächeln mein Glück,


wir sitzen im gleichen Boot.


 


Die Ruder fest im Griff,


die Segel gesetzt,


mit unserem Liebesschiff,


gingst du mir ins Netz.


 


Golden dein Blick,


auf die Ringe,


übers Meer zurück,


Fernweh bezwinge.


 


Wir beide wie verrückt,


auf der Hochzeitsreise.


Bin von dir entzückt,


danke dir auf meine Weise.


 


Verspreche dir goldene Jahre,


verspreche dir und bringe,


die Liebe die Ware,


bringe dir goldene Ringe.


 


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 04.08.2012

Aus der Kategorie Gedichte zur Hochzeit



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 36 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6981


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.08.2012, 22:12:56  
Avatar HB PantherBummmmm! bei einen so schönen tag, mit sovielen schöne gedichte von sovielen autoren,der krönende abschluss! Klasse mein freund! Liebe und romantik pur,klasse geschrieben, tolle wortwahl...glückwunsch!

 HB Panther 04.08.2012, 22:15:13  
Avatar HB PantherLieber s/w mein freund...sorry habe es gleich nochmal gelesen...einfach wahnsinn, fühle mich wieder wie bruce von dsds, mir kommen die tränen, wenn ein freund so ein wunderbares gedicht schreibt, freue mich so...so jetzt mach ich mich wieder peinlich...starker panther wird schwacher....lg

 Novalina 04.08.2012, 22:15:55  
Avatar NovalinaOh ein wunderbares Gedicht schwarz/weiß! So süß das es einem beim lesen auf der Zunge zergeht! 5 Pkt und vielen Dank für diesen Augenschmaus!

 schwarz/weiß 04.08.2012, 22:26:46  
Avatar schwarz/weißHallo Novalina,danke, Tamer muss warten, hübsche Damen kommen bei mir zuerst dran!Dein Profil ist auch ein Augenschmaus. Danke schönes WE. Hallo Tamer,deine Gefühle lassen mein Gedicht glänzen, danke dir von Herzen. lg.auch dir mein Freund

 possum 05.08.2012, 06:01:30  
Avatar possumHallo, lieber schwarz/wiess schliesse mich an bei all den ob. Meinungen!

 schwarz/weiß 06.08.2012, 00:24:22  
Avatar schwarz/weißpassum, dankeschön, bitte erlaube mir dir etwas zu schreiben; Es ist schön deinen Kommentar zu bekommen, nur mache es dir bitte nicht so einfach mit !schließe mich an" das kann man mal machen aber nicht zu oft.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma