>
>
Gedicht drucken


Unter deinen Flügeln

Unter deinen Flügeln


 


Sehe Tag und Nacht nur dich


Doch sehe Tag und Nacht kein Licht


Kann hier nicht atmen doch auch nicht mehr denken


Kann hier nicht rennen oder mich irgendwie ablenken


Lieg im weichen auch wenn ich nicht schlafen will


manchmal baby will ich Lärm doch um mich rum ist alles Still


Ich strecke mich und wache auf


doch baby ich komm nicht raus


Ich liege unter deinen Flügeln


Du hälst mich an eisernen Zügeln


Die Liebe wird bei dir zum Zwang


Schatz Liebe ist rot nicht schwarz


Doch die Dunkelheit ist dein Drang


sehe wie mein Blut läuft wie aus Bäumen der Harz


Baby verzeih mir, doch deine Ferdern sind zu hart


und hör mir zu, ich werde wach öffne die Augen zart


Lass mich unter deinen Flügeln raus


Fliege doch weg und mach was draus


ich werde rennen Schatz mir wird nichts passieren


doch unter deinen Flügeln werde ich bald erfrieren


kann mich nicht bewegen und kann nicht vergessen


doch irgendwann wird mich deinen Liebe auffressen


versuch doch zu verstehn das ich Farbe sehen will


diese Stille wird in meinen Ohren langsam schrill


Ich liege unter deinen Flügeln


Du hälst mich an eisernen Zügeln


Die Liebe wird bei dir zum Zwang


Schatz Liebe ist rot nicht schwarz


Doch die Dunkelheit ist dein Drang


sehe wie mein Blut läuft wie aus Bäumen der Harz


Liebling ich werde laufen


mir wird nichts geschehen


und unsre Liebe wir mit der Zeit vergehen


mit dem Wind verwehen


vielleicht werde ich dich nochmal sehen


wenn wir fliegen


beide Fliegen


denn die Freiheit wird Siegen .


Angelina B.-B.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ang Boehm [Profil] am 23.08.2014

Aus der Kategorie Liebeskummer



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

versteinert, in, Federn

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2085


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Eisblume 23.08.2014, 23:32:38  
Avatar EisblumeWow. Ich....Ich finde es grandios. Das Bild des dunklen Engels das du mit Wörtern wie Flügeln Federn Dunkel und Kalt bei mir erzeugst, der jemanden so liebt und so Angst hat ihn zu verlieren, die Kontrolle über seine Geliebte, das er sie festhält und mit seiner Liebe erstickt. Diese Person bist in diesem Gedicht Du, und ich glaube so etwas wie Angst in deinen Worten zu spüren, Angst deine Freiheit und deine eigenen Flügel zu verlieren wenn er dich unter seinen festhält. Doch Du weißt das er dich liebt und Angst hat, weswegen Du ihn beruhigst, die einzige die ihm wichtig ist und die ihm aus seinem Wahn holen kann. Dieses Bild ist meiner Meinung metaphorisch und etwas künstlerischer für eine Situation die es auch in der Realität gibt. Man wird unter Liebe erdrückt. In manchen Fällen von Psychisch Kranken der Freiheit beraubt und festgehalten und kontrolliert. Dabei merkt man hat nicht das man diese Person bei so was erst richtig verliert und nicht an sich bindet.

 tiger 24.08.2014, 14:20:23  
Avatar kein BildWundervoll, einfach top. DU kannst echt stolz sein dass sind wunderschöne Worte und ich hoffe dass du fliegen wirst und nicht an der Liebe ersticken musst. LG tiger

 arnidererste 24.08.2014, 21:33:10  
Avatar arniderersteWie ein schwarzer Fleck im makellosen weiß. glg arni

 Eisblume 24.08.2014, 21:33:48  
Avatar EisblumeIm nachhinein finde ich sogar es ließt sich ein wenig wie ein Liedtext,mit den sich wiederholenden Zeilen,der Refrain, und ich denke das du dich am Ende von ihm trennst weil er so klammert. Ich hoffe ihr seit trotzdem noch befreundet:)

 Ang Boehm 21.09.2014, 18:04:33  
Avatar kein BildLiebe Eisblume ich finde es super wie du meine Zeilen verstehst immer wieder aufs neue mich verstehst ... Und auch auch arnidererste und tiger danke für eure Kommentare ...ich bin glücklich andere mit meinen Worten Bilder zu schenken ...Danke euch allllen

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ang Boehm

Falsche Wahrheiten
ZU VIEL GESAGT
Schwan der Seele
Ungeöffnet
Tief im Herzen
KEIN MAL MEHR
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma