>
>
Gedicht drucken


Mauer aus Stein

Mauer aus Stein


 


Starrer Blick


Als wenn ich erstick


ich sehe dich


doch kümmert es mich nicht


eine kalte Mauer – hoch gebaut


Gefühle dahinter verstaut


ich lasse sie nicht gehen


nein ich riegele sie ein


ich will dich nicht verstehen


hinter einer Mauer aus Stein


 


Zu lange her


fühlen fällt mir schwer


dich zu lieben dich zu vermissen


keine Narbe aufgerissen


alles hinter der Mauer


kein Gefühl – keine Trauer


ich lasse sie nicht gehen


nein ich riegele sie ein


ich will dich nicht verstehen


hinter einer Mauer aus Stein


 


Verbindung unterbrochen


ohne Schmerz erstochen


Flügel abgerissen - fallen gelassen


Wenn ich könnte wäre das Grund zum Hassen


Berührung ohne Wärme Nähe ohne Zärtlichkeit


Das ist es was mir Schutz verleiht


Zu lange nicht gesehen


Werde deine Worte und Taten nicht mehr verstehen


denn ich lasse meine Gefühle nicht gehen


NEIN ! Ich riegele sie ein


hinter einer Mauer aus Stein


 


Angelina B.


 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ang Boehm [Profil] am 17.02.2014

Aus der Kategorie Liebeskummer



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Keine, Wärme

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2175


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 deep-angel 17.02.2014, 20:13:14  
Avatar deep-angelWow.... Ich finde es richtig klasse geschrieben. Verdiente 5 Sterne!

 Ang Boehm 17.02.2014, 20:38:11  
Avatar kein BildDanke

 arnidererste 17.02.2014, 20:47:13  
Avatar arniderersteWirklich Klasse, man taucht regelrecht ein. glg arni

 schwarz/weiß 17.02.2014, 20:50:41  
Avatar schwarz/weißBetroffenheit lösen diese Zeilen aus.Super Geschrieben. Beziehungen und Gefühle so Dramatisch, echt gut. glg. s/w.

 Ang Boehm 17.02.2014, 21:08:53  
Avatar kein BildDanke euch beiden bin froh das es so rüberkommt wie ich es geplant habe bzw wollte - planen tut man beim Schreiben nichts zu mindest ich nicht ;) Liebe kann man vielseitig deuten Liebeskummer ebenso Liebeskummer beziehe ich auf Verlust der Kummer bereitet oder man sich durch nicht mehr vorhandene Liebe zurückzieht( (vemissen) eigene Gefühle die weg sind vermissen in FAMILIE oder Freundeskreis )

 possum 17.02.2014, 21:16:30  
Avatar possumGanz große Zeilen liebe Angelina ... gerne gelesen und die lieben Grüße sind unterwegs!

 Ang Boehm 17.02.2014, 21:23:24  
Avatar kein BildDanke dir liebe Possum

 shalimee 17.02.2014, 23:13:30  
Avatar shalimeesehr gut geschrieben, Hass würde die Mauer nur noch verstärken, Liebe hingegen braucht nur ein wenig Wärme um den Stein zu schmelzen,,,lg Shalimee

 Avalon 18.02.2014, 00:52:20  
Avatar AvalonSehr gut geschrieben Angelina, auch wenn ich meine Gefühle meistens lieber rausschreie als diese hinter die mauer zu stecken. Keine mauer dieser welt soll dich am lieben hindern kleines

 Ang Boehm 18.02.2014, 13:20:35  
Avatar kein BildJa wo du recht hast hast du recht diese Mauer habe ich nur für manche Menschen die mich zu oft enttäuscht und verletzt haben und es wahrscheinlich immer wieder machen werden !!!Liebe GRüße und danke für die kommis und Sterne ;)

 micha221b 19.02.2014, 17:26:16  
Avatar micha221bSuper geschrieben. Zur Thematik, Mauern benutze ich auch oft, sage ich dann auch immer.Auch wenn es schwer fällt, reisse die Mauern ein sperre deinen Schmerz nicht hinter unüberwindbarem Bollwerk. Lasse den Schmerz frei denn alles was du einschliesst wirst du mit dir ewig herumtragen und zusätzlich, mit der Instandhaltung deiner Mauern, wertvolle Lebenszeit vergeuden.

 Ang Boehm 19.02.2014, 17:59:49  
Avatar kein BildIch denke tiefsinnig über deine Worte nach DAnkE

 Love_Step 24.02.2014, 14:42:26  
Avatar Love_StepSuper!!!!!!!!! So schön geschrieben :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ang Boehm

Falsche Wahrheiten
ZU VIEL GESAGT
Unter deinen Flügeln
Schwan der Seele
Ungeöffnet
Tief im Herzen
KEIN MAL MEHR
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma