>
>
Gedicht drucken


Ein Freund






Ein Freund




Glück ist

einen freund


zu haben
und gemeinsam
sich zu laben
ein liebes begleiten
durch dick und dünn
in magern sowie fetten zeiten


er kann



das lachen fangen

die tränen trocknen

bei nassen füssen

reicht gern warme socken



liegst du


mal flach
ist kein problem
er geht den wackligsten steg
um dich zu sehn
und dir zu helfen
wo keine der elfen


ein freund


ist wie die sonne
und am himmel
dein leuchtender stern
der volle mond 
im dunkel strahlend
mit hellem schein


auch dann


im schmerzvollsten gewein


bleibt mit dir
stets am gleichen weg
den er geduldig zeigt
oftmals bei heissen
diskussionen
oder in stunden


wo man gemeinsam


schweigt















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.08.2014

Aus der Kategorie Freundschaft



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1864


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 16.08.2014, 02:22:42  
Avatar schwarz/weißEin Freund ist wie die Sonne!!! Klasse wieder dein Aufbau. Deine Pers. Note vollkommen treffend. Klasse. glg.

 possum 16.08.2014, 02:27:49  
Avatar possumHallo du Nachtschwärmer lieber s w! Eigentlich hätte ich keine Zeit und nun bin ich hier festgeklebt bei meiner Bastlerei ... danke dir und genieße dein Wochenende! Gute Nacht!

 Avalon 16.08.2014, 03:16:48  
Avatar AvalonSehr schön formuliert liebe possum. :D

 possum 16.08.2014, 03:21:48  
Avatar possumDanke schön, liebe Avalon! LG!

 Nicolas 16.08.2014, 09:37:12  
Avatar kein BildGefällt mir gut,hoffe auf mehr

 HB Panther 16.08.2014, 11:02:06  
Avatar HB Pantherein guten freund habe ich, schwarz weiß belichtet, eine gute freundin auf einer gefährlichen insel.....mir hat dein gedicht auch gut gefallen! dir ganz liebe grüße

 possum 16.08.2014, 11:27:17  
Avatar possumHallo ihr beiden Herren, lieber Nicolas und lieber Panther, habt ganz herzlichen Dank und noch ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch! Lieber Panther für dich kommt noch eine liebe Umarmung über die Ozeane! LG!

 shalimee 16.08.2014, 22:17:28  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen sprechen mir aus der Seele, einen guten und vorallem Freund in der Nähe zu wissen, kann viel Last von den Schultern nehmen,,,lg Shalimee

 possum 16.08.2014, 23:34:21  
Avatar possumHallo liebe shalimee, ein guter Freund ist mir wichtiger als der größte Brilliant auf Erden ... Danke dir fürs vorbei kommen, ganz liebe Grüße sende ich dir zu deinem Wochenende!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma